Stellenmarkt der Bundespolizei

Ärztin/Arzt (m/w/d) Arbeitsmedizinischer Dienst

Kurzinfo

Arbeitszeit:

Teilzeit - 50 Prozent

Laufbahn Tarif:

Beschäftigte vergleichbar höherer Dienst Arzt

Entgeltgruppe:

EG 14 TVöD Bund

Entgelt:

Gehalt ab 2.501 € brutto / Monat

Bewerbungsfrist:

23. Mai 2024

Dienstbeginn:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Befristung:

unbefristet

Anzahl der freien Stellen:

1

Einstiegs­qualifikation:

Approbation

Behörde:

Bundespolizei­präsidium
Referat 83 - Ärztlicher und Sicherheitstechnischer Dienst

Dienstort:

Berliner Straße 27
14467 Potsdam

Job-ID:

2024-179

Tätigkeitsprofil

  • betriebsärztliche Betreuung der Beschäftigten des Bundespolizeipräsidiums am Standort Potsdam
  • Mitwirkung bei der Dienstunfallbearbeitung
     

Anforderungsprofil

  • Facharzt/-ärztin für Arbeitsmedizin oder Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin
  • Erfahrungen in der Betriebsmedizin bzw. die Bereitschaft zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin 
  • stark ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit 
     

Was wir bieten

Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 oder 15 TVöD Bund (je nach Qualifizierung).

Fachkräfte stehen hoch im Kurs - Aufgrund Ihrer besonderen Qualifikationen ist die Gewährung einer Fachkräftezulage möglich.

Obendrein - Für die verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer Sicherheitsbehörde bietet die Bundespolizei eine Stellenzulage.

Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub, Gewährung von Gleittagen, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen.

Gute Qualifikationen sichern den Arbeitserfolg - Daher bieten wir Ihnen individuelle sowie bedarfsorientierte Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen an.

Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig! - Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir Ihnen das DeutschlandJobTicket und übernehmen einen Teil der Kosten für Sie.

Hinweise

Sicherheit ist unser höchstes Gut! Da Sie verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb der Bundespolizei wahrnehmen werden, ist die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung notwendig.

Bei ausländischen Abschlüssen benötigen wir eine Anerkennung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen unter www.kmk.org/zab

Sicherheit kennt keine Unterschiede - Wir suchen Sie unabhängig von Alter, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung und Herkunft.

Die Bundespolizei setzt sich für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen ein. Daher werden Menschen mit einer Behinderung bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

GEMEINSAM sind wir die BUNDESPOLIZEI - Egal ob Frau oder Mann, wir schätzen alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und freuen uns, wenn noch mehr Frauen unser Team verstärken. Aus diesem Grund freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen, die wir bei gleicher Eignung in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bevorzugt berücksichtigen.

 

Die Bundespolizei ist seit 2014 zertifizierter Arbeitgeber im Rahmen des „audit berufundfamilie“. Wir fühlen uns der Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders verpflichtet.

Online-Bewerbung

BEWERBEN
Vielen Dank für das Interesse!
Wir benötigen nun den Namen und die E-Mail-Adresse der Bewerberin/des Bewerbers. Nach Eingabe senden wir einen Link, über den die Bewerbung startet (bitte eventuell den Spam-Ordner überprüfen).

Kontakt

Leonie Hildebrandt
Telefon: +49 331 97997-7297