Manager (m/w/d) Convention & Event Global

Permanent employee, Full-time · München

Das macht die Denk Pharma:
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist als modern geführtes Unternehmen in mehr als 80 Ländern tätig. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert.
So kannst du deinen Beitrag bei uns leisten:
  • Die Verantwortung für unterschiedlichste Veranstaltungsformate (on-/offline) zu tragen, die messbar zur globalen Bekanntheit der Marke Denk Pharma, unserer Produkte (Rx, OTC und Food Supplements) sowie zu unserem starken Netzwerk, Teamspirit und dem Unternehmenserfolg beitragen
  • Internationale Events, Fachkonferenzen, Messen, Schulungen, Workshops, Teambuildings und Feste für unser Headquarter und unsere rund 80 Märkte - sowohl digital, hybrid als auch weltweit in Präsenz –  eigenständig zu konzipieren, planen, organisieren, durchzuführen & nachzubereiten
  • Als direkte/r Ansprechpartner/in für unsere (inter-) nationalen Kunden und Kollegen (z. B. aus der Abteilung Sales) rund um das Thema Veranstaltung und Reisen zu fungieren und dadurch nachhaltige Partnerschaften zu pflegen
  • In enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen/en aus dem Bereich Marketing Campaign Creation Kampagnen mit kreativen Veranstaltungsformaten zum Leben zu erwecken
  • Eine ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit unseren externen Lieferanten sowie Agenturen sicherzustellen und diese zu steuern (z. B. Einholen von Angeboten, Umsetzung von Veranstaltungen)
  • An unterschiedlichsten Orten der Welt spannende Event Locations zu recherchieren, dazu verschiedenen Angebote einzuholen und für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis zu kreieren
  • Durch eigenständige Budgetplanung, Monitoring, Controlling, Evaluation sowie Abrechnung von Veranstaltungen ein effizientes Eventmanagement sicher zu stellen
  • Ownership für die Reiseorganisation sowie das Visamanagement zu übernehmen und damit das Reisen für (inter-)nationale Kunden und Kollegen leicht & angenehm zu machen
Das solltest du mitbringen:
  • Mehrjähriges nachweisliches Know-How und Erfolge im Bereich Event und/oder Tourismus Management, in der Leitung von Projekten sowie bereits eingesetztes Wissen in der Durchführung von Online- und Hybrid-Veranstaltungen 
  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Qualifikation
  • Sehr gute Kommunikations- & Verhandlungsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in mindestens einer weiteren Fremdsprache (Französisch, Spanisch und/oder Arabisch)
  • Ein Feingefühl und Erfahrung in internationaler / interkultureller Zusammenarbeit
  • Eine eigenverantwortlich und ergebnisorientierte Vorgehensweise, mit der du sowohl komplexe Sachverhalte schnell durchdringst, diese in anwendbare Lösungen umwandelst und alle beteiligten Personen involvierst
  • Die Flexibilität und Freude, regelmäßig in die Regionen zu reisen (ca. 20% deiner Tätigkeit) sowie gelegentlich am Abend und an Wochenenden zu arbeiten
  • Den Drang, Themen mit deinem Organisationstalent anzupacken und das Eventteam durch deine strukturierte Vorgehensweise zu bereichern
  • Eine gute Portion an MS-Office Paket-Kenntnissen und Freude am Lernen neuer Tools (z.B. Webinar-Tools, Monday, Conference Manager)
Das bieten wir dir:
  • Work & Life - Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und kurzer Freitag
  • Connect & Grow – Zahlreiche Firmenfeiern wie Wiesnbesuch, Sommerfest, Fasching und Weihnachtsfeier, jährliches Teamevent und regelmäßige After-Work-Events auf unserer Dachterrasse
  • Share & Create – offener Austausch und Feedback z.B. durch monatliche Pulsumfragen um Stimmungsbild Aller einzuholen und Veränderungen abzuleiten, regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche mit deiner Führungskraft
  • Level up - Fokus & Weiterentwicklung Deiner Stärken und wie du diese für dich und deine Arbeit nutzen kannst sowie bedarfsbezogene interne und externe Workshops für dein persönliches und fachliches Wachstum
  • Access to healing - Gesundheits- und Fitnesskooperation mit den EGYM- Wellpass – mit verschiedenen Sportangeboten (z.B. Fitness- und Yogastudios, Bäder, Massagen) deutschlandweit sowie kostenlose Nahrungsergänzungsmittel und Snacks (Obst, Nüsse & Eis)
  • Buddy Programm - Anlaufstelle für Fragen aller Art und Unterstützung beim Vernetzen und „Get Together Lunch"
  • Außerdem kannst du dich freuen auf: 150 € Shoppingkarte, exklusive Rabatte über Corporate Benefits, leistungsbezogener Bonus, Zusatzprämien bei Erreichung der Umsatzziele, betriebliche Altersvorsorge, uvm.
Über uns
Werde Teil der DENK Family und erlebe die Vielfalt unseres hochmotivierten Teams.

Unsere Core Values, "WINNING MINDSET" "GET STUFF DONE""HIGH FIVE" "WALK THE TALK" und "GO BEYOND", bilden die Basis für unsere Zusammenarbeit.
Sie helfen uns, Prioritäten zu setzen und unser tägliches Handeln danach auszurichten, die Bestimmung der Unternehmen zu leben.
Damit bieten dir unser internationales Team, unsere Werte & Benefits ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

Komm zu uns, packe mit an und wir werden zusammen Großartiges erschaffen!
Your application!
We appreciate your interest in Demo GmbH. Please fill in the following short form. Should you have any difficulties in uploading your files, please contact us by mail at demodaten@demo.de.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.