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Stellendetails zu: Buchhalter und Objektbetreuer (m/w/d) in der Miethausverwaltung

Buchhalter und Objektbetreuer (m/w/d) in der Miethausverwaltung

Kopfbereich

Arbeit
Buchhalter/in
Buchhalter und Objektbetreuer (m/w/d) in der Miethausverwaltung
Schmitz Immobilienservice Martina Schmitz
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Wipperfürthab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Mit der Gründung vor rund 30 Jahren hat sich Schmitz Immobilienservice als kompetenter und zuverlässiger Partner in der Immobilienverwaltung etabliert. Mit einem aktuellen Verwaltungsbestand von ca. 2.000 Wohneinheiten in Wipperfürth, Lindlar, Engelskirchen, Bergisch Gladbach, Rösrath und Köln, stehen wir für umfassende Erfahrung und Fachwissen. Als Mitglied im Bundesverband der Immobilienverwalter und dem Immobilienverband Deutschland (IVD) sind wir stets auf dem neuesten Stand der Branche. Unser Team aus 10 qualifizierten Mitarbeitern, darunter Immobilienkaufleute, geprüfte Hausverwalter und Immobilientechniker, setzt sich für reibungslose Abläufe und höchste Qualität in allen Bereichen ein.

In unserem Familienbetrieb schätzen wir ein freundliches und respektvolles Miteinander mit flachen Hierarchien. Wir legen großen Wert auf regelmäßige Fortbildungen und sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Mit modernster Verwaltungssoftware, einem Kundenportal in der Cloud und stetiger Digitalisierung streben wir danach, unsere Prozesse zu optimieren und zukunftsfähig zu gestalten.

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer der Immobilienbestände, die wir für Dritte verwalten
  • Überwachung und Koordination von Miet- und Dienstleistungsverträgen sowie notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Kommunikation und Terminabstimmung mit Mietern, Eigentümern, Handwerkern und Dienstleistern
  • Erstkontakt und Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Betreuung und Bewirtschaftung von Mietobjekten in Zusammenarbeit mit den Eigentümern
  • Anlage und Pflege von Mieterakten
  • Erklärung aller anfallenden Kosten im Zusammenhang mit der Immobilie
  • Eigenständige Korrespondenz und Nutzung des Eigentümer-Mieter-Portals
  • Mietvertragserstellung und -abschluss
  • Erkennen von Optimierungspotenzialen und Mitwirkung bei der Budgetplanung

Ihr Profil:

  • Bestenfalls eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Buchhaltung und ggf. Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in UTS Karthago-Software von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und eigenverantwortliches Handeln
  • Sicheres Auftreten, sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten

Was wir bieten:

  • Regelarbeitszeiten von Montag bis Freitag
    Ein freundliches, familiäres Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • Unterstützung durch Assistenz
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office nach Absprache
  • Moderne Software und transparente Kommunikation
  • Teamveranstaltungen
  • Sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • Attraktive Vergütung und Sonderzuwendungen
  • Moderner Arbeitsplatz mit kostenlosen Getränken

Arbeitsorte