Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Kundenbetreuer (m/w/d) Energie
Kundenbetreuer (m/w/d) Energie
Kopfbereich
Arbeit
Bürokaufmann/-frau
Kundenbetreuer (m/w/d) Energie
STAFFXPERTS GmbHStellenbeschreibung
Profil
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit
- Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung zeugt von Ihrem Know-how
- Der Spaß am Umgang mit Menschen gepaart mit starker Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz zeichnet Sie aus
- Eine hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich
- Sie haben ein energiewirtschaftliches Interesse und sind offen für Weiterbildungen
- Gute SAP IS-U und MS Office-Kenntnisse stellen wertvolle Zusatzqualifikationen dar
- Flexibilität bezüglich eines serviceorientierten Arbeitszeitmodells wird erwartet
Einsatz
- Als erste Kontaktperson betreuen Sie Privatkunden sowie Kunden aus dem Kleingewerbe sowohl persönlich als auch über Telefon und schriftliche Kommunikation
- Durch umfassende Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und einem abschließenden Lösungsansatz sorgen Sie für hohe Kundenzufriedenheit
- Sie führen Reklamationsgespräche professionell und wirken deeskalierend, um zu optimalen Lösungen zu gelangen
- Individuelle Beratung unserer Kunden zu Produkten und Dienstleistungen inklusive Cross-Selling gehört ebenso zu Ihren Aufgaben
- Sie schaffen durch Ihr professionelles Auftreten eine serviceorientierte und angenehme Gesprächsatmosphäre
- Sie sind verantwortlich für System- und Fehleranalysen zur Sicherstellung der Servicequalität
Benefits
- Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
- Moderne Arbeitsplätze mit der Möglichkeit für Homeoffice