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Stellendetails zu: Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)

Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)

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Arbeit
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)
Stadtwerke Herten GmbH
Vollzeit
Herten, Westfalenab 01.06.2024vor 10 Tagen

Stellenbeschreibung

Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)

Die Hertener Stadtwerke GmbH ist ein modernes, regionales Versorgungsunternehmen, das bereits auf eine 120-jährige Tradition zurückblicken kann. Wir versorgen nicht nur die Bürger*innen der Stadt Herten mit Strom, Gas und Fernwärme, sondern bieten auch Ökostrom und Erdgas außerhalb der Hertener Stadtgrenzen an. Wir übernehmen als Teil des Konzerns der Stadt Herten zudem viele weitere Aufgaben im öffentlichen Leben - zum Beispiel die Vermarktung von Baugebieten oder auch die Parkraumbewirtschaftung. Darüber hinaus betreiben wir das Freizeitbad Copa Ca Backum sowie die Copa Oase mit Saunalandschaft und Wellnessbereich. Bei uns stehen die Menschen immer im Mittelpunkt: Sei es im Kundenkontakt oder auch in unserer Stadtwerke-Familie.

Aufgaben:

  • Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt mit Privat- und Gewerbekunden
  • Serviceorientierte Annahme und Erfassung von kaufmännischen Kundendaten
  • Umfassende Kundenberatung sowie Datenbankunterstützte Erteilung von Auskünften zu Produkten, Preisen und Tarifen
  • Durchführen von Rechnungserläuterungen im Kundenkontakt
  • Annahme und Beantwortung von Kundenreklamationen

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung sowie Kundenakquise, idealerweise in der Energiewirtschaft
  • Freundliche und zuvorkommende Umgangsformen
  • Überdurchschnittliche Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Überdurchschnittliche Leistungs- und Lernbereitschaft, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
  • Kühlen Kopf auch in stressigen Situationen bewahren sowie die Fähigkeit Probleme zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen
  • Hohe Affinität zu neuen digitalen Anwendungsprozessen wie z. B. WhatsApp oder Videoberatung
  • Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Umfassende MS Office-Anwenderkenntnisse

Wir bieten:

Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit (39 Std/Woche) in einem engagierten Team mit ambitionierten Zielen.

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns selbstverständlich. Unser Motto: „Alle reden drüber! Wir machen es einfach.“

Auch bei unseren Mitarbeiter-Benefits müssen wir uns nicht verstecken, hier bieten wir:

  • Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-V)
  • Mind. 30 Tage Urlaub (Erwerb zusätzlicher Urlaubstage möglich)
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Bezuschussung von weiteren Altersvorsorgeprogrammen
    1. Monatsgehalt und Leistungsprämie
  • Zuschuss für Kinderbetreuungskosten
  • Online-Schulungsplattform mit persönlich zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Weitergehende Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Firmenevents
  • Gesundheitskurse, moderne und ergonomische Arbeitsplätze
  • Jobrad

Dann bewirb Dich bis zum 24. Mai 2024 bei uns, werde Teil unserer Stadtwerke-Familie!

Du hast bereits Fragen zu deinem zukünftigen Aufgabenfeld?

Dann wende Dich an Deinen persönlichen Ansprechpartner:

Maik Polomski | Abteilungsleitung Kundenservice | Tel. 02366 30-7235 | Mail: m.polomski@herten.de

https://hertenerstadtwerke-karriere.dvinci-hr.com/p/arbeitsagentur/jobs/10153/apply

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