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Stellendetails zu: Sekretär/-in (w/m/d) der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Kiel, Arbeitsort Kiel

Sekretär/-in (w/m/d) der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Kiel, Arbeitsort Kiel

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Arbeit
Sekretär/in
Sekretär/-in (w/m/d) der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Kiel, Arbeitsort Kiel
Bundesagentur für Arbeit
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Kielab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: mindestens Tätigkeitsebene VI Entwicklungsstufe 1 und Zulage (derzeit rund 2.880 € brutto)

Der Arbeitsmarkt bewegt sich jeden Tag, wir bewegen mit – das ist unsere Verantwortung. Trends erkennen, mit Kolleginnen und Kollegen, Unternehmen und Politik die Initiative ergreifen und das Wichtigste: Menschen beruflich weiterbringen und unterstützen. Werden auch Sie Teil des größten Netzwerkes am Arbeitsmarkt, der Bundesagentur für Arbeit.

Wir bringen Menschen und Arbeit zusammen. Dafür vermitteln und beraten wir Arbeits- und Ausbildungssuchende, unterstützen Unternehmen bei der Personalsuche und erbringen viele weitere Leistungen.

Ihre Aufgaben und Tätigkeiten
  • Informationsmanagement (z.B. Steuerung von Anfragen, Überwachung des - Posteingangs und -ausgangs (auch elektronisch), Ablage und Wiedervorlage)

  • Bearbeitung von Korrespondenz und sonstigem Schriftgut der Geschäftsführung

  • Betreuung von Gästen der Geschäftsführung

Ergänzend wird von ihnen erwartet:

  • eine angemessene schriftliche und mündliche Kommunikation zu unterschiedlichsten (Gesprächs-)Situationen

  • eigenverantwortlich die komplexe Termin-/Kalenderführung für die Geschäftsführung zu übernehmen/überwachen

  • die Bereitschaft zur aufgabenorientierten Abstimmung im Stab der Geschäftsführung

  • die erfolgreiche Zusammenarbeit in einem Team ist uns besonders wichtig

Sie bringen als Voraussetzung mit
  • Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau)

  • Einschlägige Berufserfahrung erwünscht - Gute Kenntnisse in Büroorganisation

  • Gute Kenntnisse in den relevanten MS-Office-Anwendungen

  • Grundkenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation in der Dienststelle

Wir bieten Ihnen

-- eine strukturierte Einarbeitung unter kompetenter Begleitung von erfahrenen Fachkräften.

-- eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Bundesagentur für Arbeit (www.arbeitsagentur.de/ba-tarifvertrag), die mindestens der Tätigkeitsebene VI Entwicklungsstufe 1 und Zulage (derzeit rund 2.880 € brutto) entspricht.

-- je nach Vorerfahrung ggf. ein höheres Einstiegsgehalt.

-- die Zahlung weiterer Gehaltskomponenten (z.B. Jahressonderzahlung, ggf. zusätzliche monatliche Zulagen).

-- flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung von Öffnungs- und Erreichbarkeitszeiten der Dienststelle.

-- eine Personalpolitik, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben fördert und ihre Beschäftigten z.B. mit Hilfe des Betrieblichen Gesundheitsmanagements unterstützt.

-- eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit der Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen.

-- viele Möglichkeiten und Angebote, Ihre Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen und weiter zu entwickeln, z.B. verschiedene Personalentwicklungsprogramme.

-- für Menschen mit Behinderungen die Gestaltung einer barrierefreien Arbeitsumgebung, damit sie ihre Kompetenzen optimal nutzen können.

Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

HINWEIS:

Damit Ihre Bewerbung berücksichtigt werden kann, reichen Sie bitte Ihr Anschreiben, den Lebenslauf, einen Nachweis über Ihren Ausbildungs- bzw. Studienabschluss sowie die letzten relevanten Arbeitszeugnisse ein. (max 5 MB)

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 24.05.2024 in der Agentur für Arbeit statt.

fachliche Ansprechpartnerin: Frau Börgert +49 (431) 709 1547

Sind Sie interessiert? Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf sowie der letzten Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse.

Nutzen Sie hierfür unser Onlinebewerbungsportal www.arbeitsagentur.de/ba-bewerbungsportal und geben Sie im Feld "Suche nach Referenzcode" den Referenzcode 2024_E_001968 ein.

Über uns

Die Bundesagentur für Arbeit - bringt weiter.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist die größte Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt und selbst eine der größten Arbeitgeberinnen des Bundes. Unser Engagement erfolgt im gesellschaftlichen Auftrag: Jeden Tag beraten wir Menschen zu Themen rund um Ausbildung, Arbeit, Beruf und Arbeitsmarkt. Wir erbringen für Bürgerinnen und Bürger vielfältige Leistungen wie Arbeitslosengeld und Kindergeld. Damit dies erfolgreich geschehen kann, sind bei uns viele Menschen gemeinsam in unterschiedlichen Tätigkeiten und Dienststellen aktiv - nicht immer im direkten Kundenkontakt, immer jedoch für das gemeinsame Ziel.

Kundenorientierung und Gemeinwohl sind wesentliche Elemente unserer Arbeit. Unsere Kultur beruht auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung sowie offener und ehrlicher Kommunikation. Wir teilen unser Wissen und suchen gemeinsam nach der jeweils besten Lösung. Dabei ist die BA fähig und willens, kontinuierlich zu lernen, sich zu verändern und zu erneuern.

Unsere Aufgabenvielfalt sorgt für ein breit gefächertes Angebot an beruflichen Tätigkeiten und Ausbildungen. Neben interessanten Aufgaben im gesamten Bundesgebiet erwarten Sie eine strukturierte Personalentwicklung, regelmäßige Qualifizierungsangebote und ein gezieltes Gesundheitsmanagement. Flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitsformen erleichtern Ihnen das Vereinbaren privater Interessen sowie familiärer Pflichten mit dem Beruf.

Die Bundesagentur für Arbeit ist eine Arbeitgeberin, die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert. Hierbei unterstützen wir auch die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Für diese vorbildliche Personalpolitik sind wir zum wiederholten Male ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen zur BA als Organisation erhalten Sie unter

www.arbeitsagentur.de/ueber-uns

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