Jetzt läuft

Titel

Künstler


Die besten Jobs der Lausitz

Seite: 3

Das Autohaus Härtel & Söhne GmbH in Cottbus sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt KFZ Karosseriebauer & KFZ-Mechaniker!


Was ihr mitbringen solltet:
eine abgeschlossene Berufsausbildung
bestenfalls erste Berufserfahrungen
Teamfähigkeit und Kundfreundlichkeit


Was euch geboten wird:
Festgehalt mit Leistungszulagen und Sonderzahlungen
Betriebliche Altersversorgung, Sonderzahlungen
Gutscheine


Eure Bewerbung schickt ihr an:
info@haertel-cottbus.de
oder per Post:
Autohaus Härtel & Söhne GmbH
Lamsfelder Str. 1
03044 Cottbus

Die envia SERVICE in Cottbus sucht einen Teamleiter oder eine Teamleiterin für den Bereich Mahnwesen. Paragrafen lassen Euer Herz höher schlagen, die Einhaltung von Regelungen ist Euch wichtig, aber dennoch steht Menschlichkeit für Euch an erster Stelle? Dann seid ihr genau die perfekte Ergänzung für das Team Mahnwesen. Zehn engagierte Teammitglieder freuen sich auf Euch. Eure Arbeitszeit könnt ihr euch flexibel auf 38/h pro Woche verteilen. Dabei entscheidet Ihr, ob Ihr von zu Hause oder von einem der Standorte aus arbeitet.

Jobtitel: Teamleiter Mahnwesen (m/w/d)

Arbeitsort: 03048 Cottbus

Firma: envia SERVICE GmbH

Arbeitszeit: Vollzeit, 38h/Woche

Personaleinsatz: Festanstellung

Urlaub: 30 Tage, Sonderurlaub möglich

Neben tollen Benefits bietet envia SERVICE Euch auf Basis einer Vollzeitanstellung:

• Zusätzliche Vorteile

• eine interessante Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen

• ein digital modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld

• Moderne Unternehmenskultur

• Flexible Arbeitszeiten

• mobiles Arbeiten möglich

• Moderne Arbeitsplatzausstattung, z.B. Diensthandy, Laptop, Tablet

• Nutzung von Fahrzeugen aus dem firmeneigenen Fahrzeugpool

• Betriebliche Altersvorsorge

• Fachspezifische und individuelle Weiterbildungen, z.B. Coaching, IT, Methodik, Gesundheitsmanagement

• attraktive Perspektiven für Eure berufliche und finanzielle Weiterentwicklung

• Mitarbeiter-Events

• vergünstigtes Essen aus der Kantine

• Vergünstigungen für Jobrad

Eure Aufgaben als Teamleiter Mahnwesen

• Ihr leitet Eure Mitarbeiter fachlich an.

• Ihr nehmt im Rahmen der Forderungsbeitreibung die Prozessvollmachten für die Auftraggeber wahr.

• Euer Team unterstützt Ihr durch stetige Prozessoptimierung, Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses, Förderung der fachlichen Expertise bei den Mitarbeitenden und Unterstützung in schwierig gelagerten Fällen mit rechtlichem Know-how.

• Ihr stellt die reibungslose Abwicklung im Forderungsmanagement sowie den Erhalt des hohen Qualitätsstandards sicher.

• Ihr arbeitet mit den fachübergreifenden Bereichen und externen Dienstleistern zusammen.

Qualifikation und Fähigkeiten als Teamleiter Mahnwesen

• Ihr habt ein abgeschlossenes Studium abgeschlossenes Diplom-oder Masterstudium in einer einschlägigen Fachrichtung

• Idealerweise habt Ihr erste Führungserfahrung in einer ähnlichen operativen Position im kauf-männischen Bereich.

• Ihr bringt idealerweise Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement / Mahnwesen / Insolvenzrecht mit.

• Ihr verfügt über analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Qualitäts-und Kostenbewusstsein.

• Team-und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatz-und Leistungsbereitschaft runden Euer Profil ab.

Jetzt bewerben unter:

Bewerbung@envia-service.de oder envia SERVICE GmbH

Bettina Kubitz

-persönlich-

Thiemstraße 136, 03048 Cottbus

Die envia SERVICE in Cottbus sucht Projektingenieure für Elektrotechnik im Bereich Hochspannung. Als smartes Mitglied des Teams sorgt Ihr, für Knistern in den ostdeutschen Stromnetzen und für Geschwindigkeit beim Thema Telekommunikation. Eure Arbeitszeit könnt ihr flexibel auf 38/h pro Woche verteilen. Dabei entscheidet Ihr, ob Ihr von zu Hause oder von einem unserer Standorte aus arbeitet.

Jobtitel: Projektingenieur Elektrotechnik im Bereich Hochspannung (m/w/d)

Arbeitsort: 03048 Cottbus

Firma: envia SERVICE GmbH

Arbeitszeit: Vollzeit, 38h/Woche

Personaleinsatz: Festanstellung

Entgelt : Ein attraktives Startgehalt von bis zu 5.000 € pro Monat brutto (inkl. 13. Monatsgehalt).

Urlaub: 30 Tage, Sonderurlaub möglich.

Neben tollen Benefits bietet dir envia Service auf Basis einer Vollzeitanstellung:

• Ein attraktives Startgehalt von bis zu 5.000 € pro Monat brutto (inkl. 13. Monatsgehalt). Euer tatsächliches Gehalt ist abhängig von Eurer Qualifikation und Erfahrung

• Eine interessante Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen

• Ein digital modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld

• Moderne Unternehmenskultur

• Flexible Arbeitszeiten

• Mobiles Arbeiten möglich

• Moderne Arbeitsplatzausstattung, z.B. Diensthandy, Laptop, Tablet

• Nutzung von Fahrzeugen aus dem firmeneigenen Fahrzeugpool

• hochwertige PSA

• Betriebliche Altersvorsorge

• Fachspezifische und individuelle Weiterbildungen, z.B. Coaching, IT, Methodik, Gesundheitsmanagement

• attraktive Perspektiven für Eure berufliche und finanzielle Weiterentwicklung

• Mitarbeiter-Events

• Vergünstigtes Essen aus der Kantine

• Vergünstigungen für Jobrad

Eure Aufgaben als Projektingenieur Elektrotechnik im Bereich Hochspannung (m/w/d)

• Als Projektingenieur seid Ihr direkter Ansprechpartner für die komplette Projektabwicklung im konventionellen Geschäft, dem Ausbau der Energienetze und der Smartifizierung.

• Ihr übernehmt die Planung und Projektierung im Bereich der Netzinfrastruktur, erneuerbare Energien und Sektorenkopplung, wie z.B. Ladeinfrastruktur und Batteriespeicher.

• Die Steuerung der Projekte über alle Projektphasen nach HOAI liegt in Eurer Hand. Von der Bedarfsanalyse, Kalkulation und Angebotserstellung über die Auftragsverhandlung, Auftragsabwicklung und Inbetriebnahmeleistung bis hin zur Nachkalkulation und Abrechnung. Dabei haltet Ihr die Bau-und Sicherheitsvorschriften ein.

• Ihr führt die Akquise von Projekten durch. Außerdem betreut Iht die Kunden in Eurem Einsatzgebiet.

• Ihr seid für die Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität verantwortlich und leitet bei Abweichungen Korrekturmaßnahmen ein.

Eure Qualifikationen und Fähigkeiten als Projektingenieur Elektrotechnik im Bereich Hochspannung (m/w/d)

• Ihr habt ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften Fachrichtung Elektro-/Energietechnik und mehrjährige Berufserfahrung.

• Ihr verfügt über analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Qualitäts-und Kostenbewusstsein.

• Durch Eure aufgeschlossene und leidenschaftliche Einstellung überzeugt Ihr andere von Ideen.

• Team-und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatz-und Leistungsbereitschaft runden Eurer Profil ab.

• Eine bundesweite Mobilität im Einsatz für unsere Kunden macht Euch Freude.

• Ihr bringt bestenfalls Erfahrung im Umgang mit Ruplan oder Primtech mit.

Jetzt bewerben unter:

Bewerbung@envia-service.de

oder an: envia SERVICE GmbH

Jan Becker

-persönlich-

Thiemstraße 136, 03048 Cottbus

Peter Gronem sucht euch als Verstärkung für seine Kommunal- und Industrieversicherungsmakler GmbH in Cottbus!

Das Unternehmen berät auf höchster Ebene Kliniken, Wohnungsbaugesellschaften, Industriebetriebe und auch Kommunen in Versicherungsfragen. Es expandiert bundesweit und nachhaltig und ist ebenso sehr aktiv auf vielen Social Media Kanälen.

Aus der Expansion entsteht ein außergewöhnlich stark wachsender Makler für TOP-Kunden. Die Kommunal- und Industrieversicherungsmakler GmbH Peter Gronem ist finanzstark und Marktführend in Brandenburg. Jeder Mitarbeiter hat Gestaltungsspielraum.

Vor Ort gibt es modernste Arbeitsmittel, ein wirklich gutes Betriebsklima und einen Kaffeeautomaten für soviel Kaffee, wie nötig! Natürlich auch Tee, Saft, Cola (eigentlich nur für den Chef…) und Wasser…

Gesucht werden Teammitglieder, Menschen, die gestalten wollen. Selbständig arbeitende Kolleginnen und Kollegen. Macher, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Gestalter, die eigene Ideen haben und bei uns umsetzen dürfen! Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Repräsentant, Zielgruppenbezogen oder Regional sind vorhanden.

Wenn es um Berufserfahrung geht, wäre es natürlich perfekt, sobald „Versicherungen / Finanzdienstleistungen“ dabei sind. Die gesuchten Spezialitäten werden selbst vor Ort ausgebildet, die Weiterbildung steht immer an vorderster Stelle!

Wenn ihr gern mit Menschen arbeitet und „Dienst leisten“ wollt sind die Kunden der Kommunal- und Industrieversicherungsmakler GmbH Peter Gronem sehr dankbar für das KnowHow! Wenn ihr etwas flexibel arbeiten wollt (Kernzeit zwischen 9 und 16 Uhr) – ob nun 30 oder 38 Stunden – seid ihr hier genau richtig. 

Art der Stelle: Vollzeit (oder TZ mgl.)

Gehalt: überdurchschnittlich und erfolgsorientiert

Arbeitszeiten:

  • Tagschicht

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiter-Rabatt

Sonderzahlungen:

  • Provision
  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld
  • Zusatzzahlungen

Ausbildung:

  • Hauptschulabschluss oder gleichwertig (Wünschenswert)
  • Versicherungsfachliche Ausbildung oder ähnlich (Wünschenswert)

Berufserfahrung:

  • Kundenberatung: 3 Jahre (Wünschenswert)

Sprache:

  • Deutsch (Erforderlich)

Voraussichtliches Einstiegsdatum: 2023

Ausbildung gesucht? Die Kanzlei Steuerberater und Rechtsanwälte Gargula & Pietsch sucht euch als Azubis zum 01.08.2023 für die Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten.
Die innovative, interdisziplinäre und regional bekannte Kanzlei im Bereich der Steuerberatung/Rechtsberatung hat Standorte in Burg (Spreewald) und in Peitz.


Das solltet ihr mitbringen:

· Die Art des Schulabschlusses hat nicht oberste Priorität, sondern vor allem Motivation und Durchhaltevermögen

· Teamfähigkeit

· Kommunikationsfähigkeit

Das wird euch geboten:

· Moderne, großzügige und klimatisierte Räumlichkeiten

· Spannende Themen und Einblicke in der täglichen Arbeit

· Aktive Begleitung von interessanten Mandanten aus dem Industrie- und Wirtschaftsbereich

· Hoher Nutzen der Ausbildung auch für das Privatleben und eigene Vermögensangelegenheiten

· Gutes Umfeld, nette Kollegen und Chefs

· Unterstützung und Begleitung in der Ausbildung

· eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung

Wie kann man sich bewerben?
Per E-Mail unter info@gargula.de

Das TUI Reisecenter Ines Mattuschka sucht schnellstmöglich Reiseverkehrskauffrauen,- oder Reiseverkehrskaufmänner für ihren Standort in Cottbus.

Das sind eure Aufgaben:

  • Verkauf von touristischen Leistungen aus der gesamten Produktpalette
  • kompetente Beratung und Begeisterung der Kunden
  • aktive Kundengewinnung,- und bindung durch freundliche und interaktive Kundenansprache
    (persönlich, telefonisch, per E-Mail, Internet und Social Media) sowie hohe Serviceorientierung
  • Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern
  • Mitarbeit bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe
  • Unterstützung des Teams bei allen im Reisebüro anfallenden Tätigkeiten

Das solltet ihr mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau,-Kaufmann/ Tourismuskauffrau,- Kaufmann
  • Berufserfahrung in einem Vollreisebüro von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen
  • ausgeprägte Fach, Produkt,- und Zielgebietskenntnisse
  • Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs,- Buchungssystemen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Verkaufs,- und Beratungstalent mit ziel,- und serviceorientierter Arbeitsweise 
  • Interesse für modernen Technik und multimedialer Kommunikation 
  • kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist

Das wird euch geboten:

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag (30-38 Stunden)
  • Zusatzleistungen wie z.B. Kita-Zuschuss, Tankgutscheine oder Firmenwagen
  • ein sicherer Arbeitsplatz in der Region 

Sendet jetzt eure Bewerbung (mit Lebenslauf und Zeugnissen) an:

Frau Mattuschka
TUI Reisecenter Ines Mattuschka
Madlower Chaussee 4
03051 Cottbus 

cottbus1@tui-reisecenter.de

Die RSC Rohrbau und Sanierungs GmbH sucht Baugeräteführer und Monteure.

Das wird euch geboten:
– ein erfahrenes und zuverlässiges Team
– Weiterbildungsmöglichkeiten
– interessante, innovative Projekte
– selbstständiges Arbeiten
– einen leistungsorientierten Lohn
– überwiegend regionale Baustellen
– Übernahme von Kosten für die Kinderbetreuung (KiGa)

Das sind eure Aufgaben als Baugeräteführer:
– Qualifizierte, wirtschaftliche und termingerechte Abwicklung von Rohrleitungsneubau- u.
Rohrleitungssanierungsbaustellen
– Selbstständiges Arbeiten mit modernen technischen Geräten und Baumaschinen
– herstellen von Baugruben, Gräben und sonstigen Erdbewegungsarbeiten
– Bedienung, Pflege und Wartung von Baumaschinen mit allen gängigen Anbaugeräten
– Einhaltung der arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften
Das sind eure Aufgaben als Monteur:
– Qualifizierte, wirtschaftliche und termingerechte Abwicklung von Rohrleitungsneubau- u. Rohrleitungssanierungsbaustellen
– Ausführung von Tiefbauarbeiten sowie Oberflächenwiederherstellung und Rohrverlegung mit unterschiedlichen Innovativen Vefahren
– selbstständiges Arbeiten mit modernen technischen Geräten und Baumaschinen
– Einhaltung der arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften

Das solltet ihr mitbringen als Baugeräteführer:
– Abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Baumaschinenführer
– Sichere Bedienung der Baumaschinen Minibagger, Mobilbagger (Kettenbagger und Radbagger)
– Führerscheinklasse B erforderlich, C1 E / C, CE vorteilhaft
– praktische Erfahrungen im erdverlegten Rohrleitungsbau
– zuverlässig, teamfähig und Freude am Bau
– selbstständige und engagierte Arbeitsweise
Das solltet ihr mitbringen als Monteur:
– abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Tief- und Rohrleitungsbau
Führerscheinklasse B
– schweißtechnische Kenntnisse vorteilhaft
– zuverlässig und teamfähig
– selbstständige und engagierte Arbeitsweise

Mehr Infos unter Karriere – www.rohrsanierung-online.de/karriere/

Die Schwarz Garage in Spremberg sucht zur Verstärkung eine Bürofachkraft oder einen Verkäufer oder eine Verkäuferin.
Ihr habt Benzin im Blut? Seid Jung und dynamisch? Und sucht eine neue Herausforderung in Voll.- oder Teilzeit?
Dann jetzt bewerben – beim Fahrzeug Handel Schwarz Garage.

Das wird euch geboten:

-ein sympathisches, freundliches und motiviertes Team
-abwechslungsreiche Tätigkeiten
-flexible Arbeitszeiten
-ein hohes Maß an Selbstverantwortung
-Dienstwagen nach Vereinbarung
-moderner Arbeitsplatz mit modernen IT-Systemen

Das sind eure Aufgaben:

-Kommunikation mit Zulassungsdiensten
-Postausgang
-Mietwagenverleih
-Organisation von Terminen
-Kundenbetreuung,- und beratung
-Koordination anfallender Tätigkeiten mit modernen IT-Systemen

Das solltet ihr mitbringen:
-freundlicher Umgang mit Kunden
-selbstständiges Arbeiten
-selbstbewusstes Auftreten
-Organisationsgeschick
-Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
-kaufmännische Vorkenntnisse

Eure Bewerbung sendet ihr bitte an:
Toni Schwarz
Trattendorfer Str.32
03130 Spremberg
Telefon: 0172/375 011 2
info@schwarzgarage.de

Die Agrar GmbH Cottbus West sucht schnellstmöglich landwirtschaftliche Mitarbeiter für den Ackerbau & die Futterproduktion! Der familiär geführte Landwirtschaftsbetrieb sucht Landwirte (Geschlecht Egal) mit Herz, Verstand und Leidenschaft.

Das solltet ihr mitbringen:

  • Im besten Fall eine Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Landwirtschaft
  • Herz, Verstand und Leidenschaft für den Job
  • Führerschein der Klasse T
  • Die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Gewissenhaftigkeit
  • Erfahrungen mit landwirtschaftlichen Maschinen
  • Technisches Verständnis für kleinere Reparaturen

Das wird euch geboten:

  • Ein verantwortungsvoller Arbeitsplatz
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Die Möglichkeit der Mitgestaltung durch eigene Ideen

 

Der familiär-geführte Landwirtschaftsbetrieb in der Niederlausitz arbeitet in den Bereichen Pflanzenbau (ökologisch und konventionell), Milchviehhaltung, Mutterkuhhaltung (ökologisch) und regenerative Energien.

Die Agrar GmbH Cottbus West ist außerdem ein modernes Unternehmen mit vielseitiger technischer Ausstattung, einem motivierten Team und einem sehr guten Betriebsklima.

Eure Bewerbung sendet ihr bitte an:

Agrar GmbH Cottbus West
Flachsweiche 5

oder

03099 KOLKWITZ
Tel. 035 604 / 214
D1  0151 -108 590 75
info@agrar-kolkwitz.de

Schule fertig? Dann jetzt bei der BMW Wernecke GmbH bewerben!

Die durch euch gewählte, beste-Werkstatt-der-Lausitz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Azubis – die gern Mechatroniker werden wollen.

Die Wernecke GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit 1991 Vertragshändler der BMW AG.

Das solltet ihr mitbringen:

Engagement
Bereitschaft zur Weiterbildung
Teamfähigkeit
Freundlichkeit
Flexibilität

Das wird euch geboten:

eine gründliche Einarbeitung
Individuelle, technische Weiterbildungen
eine sichere Position in einem motiviertem Team
Individuelle Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
Getränkeversorgung und frisches Obst
Mitarbeiterrabatte und betriebliche Benefits

Das sind eure Aufgaben:

Wartungs,- und Instandsetzungs-arbeiten an Fahrzeugen gemäß Berufsbild
Fahrzeugdiagnosen und die Beseitigung von Schadensursachen an Fahrzeugen
Fehlersuche mit modernsten Diagnosegeräten & deren Behebung
Prüfen und Testen von fahrzeugtechnischen Systemen

Die Wernecke GmbH ist an den Standorten Wildau, Cottbus und Zossen ansässig. Das Angebot umfasst den Verkauf von neuen BMW, BMW i, BMW M, MINI Automobilen und BMW MOTORRAD inklusive aller Finanz- und Versicherungsdienstleistungen, den Service und die Reparatur der Fahrzeuge inklusive Unfallinstandsetzungen, den Teile- und Zubehörverkauf sowie den Verkauf und Ankauf von gebrauchten Automobilen.

Sendet eure Bewerbungsunterlagen gern an:

Frau Hessenmöller
Wernecke GmbH
Richard-Sorge-Str.30-32
15745 Wildau

Der Senioren-Wohnpark in Cottbus sucht euch jetzt schnellstmöglich als Pflegefachkräfte im Tag,- oder Nachtdienst!

Das solltet ihr mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kranken, Alten oder Gesundheitspflege
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Große Leidenschaft für den Beruf

Das wird euch geboten:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kita-Zuschuss
  • Gefördertes Fitness,- und Wellnessprogramm
  • Umfassende Einarbeitung
  • VIA-Taler Bonusprogramm
  • Mitarbeiter-Rabatte

Über den Senioren Wohnpark:

Der Senioren-Wohnpark Cottbus SWP ist auf die Betreuung und Pflege alter Menschen spezialisiert. Das Haus besteht seit 1975 und verfügt über 111 Pflegeplätze, davon sind 59 Einzelzimmer und 26 Doppelzimmer. Das Pflege- und Betreuungsverständnis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Senioren-Wohnparks beinhaltet, den ihnen anvertrauten Menschen umfassende Hilfe bei der Bewältigung der Folgen von Krankheit und den daraus resultierenden Beeinträchtigungen zu leisten. Hierbei geht es sowohl um die Erhaltung und Förderung der Selbstständigkeit als auch um Aufklärung, Beratung und Anleitung pflegebedürftiger Menschen und ihrer Angehörigen.

Jetzt bewerben unter  www.senioren-wohnpark-cottbus.de

Im Wirtshaus Treff 97 in Groß Oßnig werden aktuell Servicemitarbeiter gesucht!

Wenn ihr Erfahrung im Bereich Gastronomie habt oder nach neuen beruflichen Herausforderungen sucht bewerbt euch jetzt!

Das solltet ihr mitbringen:

  • Erfahrung im Bereich Gastronomie oder die Bereitschaft,- schnell Neues zu lernen
  • Freundlichkeit
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • ein Führerschein der Klasse B wäre von Vorteil

Das wird euch geboten:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, bei einem seit 30 Jahren bestehendem Unternehmen
  • Planbare Freizeit durch einen monatlichen Dienstplan
  • Ruhetage am Mittwoch und Donnerstag
  • Ein Wochenende im Monat frei
  • Gute Bezahlung

Das sind eure Aufgaben:

  • Gästebetreuung im a la Carte Geschäft
  • Gästebetreuung von Feierlichkeiten
  • Abrechnung des Tagesgeschäfts

Eure Bewerbungen sendet ihr gern per E-Mail an info@treff97.de oder einfach telefonisch melden unter 035608/40333

Die Safety Clean GmbH in Cottbus sucht Glasreiniger! (m/w/d)

Das solltet ihr mitbringen:

  • Führerschein der Klasse B
  • Reinigungsqualität
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Flexibilität
  • Teamfähigkeit

Das wird euch geboten:

  • Tarifliche Bezahlung
  • Vergütete Mehrarbeit (auch bei Urlaub und Krankheit)
  • Jährliche Prämienzahlung
  • Offene und ehrliche Kommunikation
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Das sind eure Aufgaben:

  • Hauptsächlich Glasreinigungen bei Unternehmen, ab und zu bei Privathaushalten
  • Von Zeit zu Zeit Grundreinigungen
  • Auch Grünpflege kann möglich sein
  • Selten Reinigung von Treppenhäusern, Dachböden und/oder öffentliche Bereiche

Einsatzort:
Gewerbeweg 5
03044 Cottbus

Kontakt
Tel: 0355 431 22 0
Email: hiersick@safety-clean.de
Postanschrift:
Safety clean GmbH
Sicherheits- und Reinigungsdienstleistungen
Gewerbeweg 5
03044 Cottbus

Gleich 3 auf einen Streich!
Die Stukkateurwerkstatt aus Briesen sucht Trockenbauer, Maler und natürlich: Stukkateure.

Das wird euch geboten:

  • ein abwechslungsreicher Job
  • übertarifliche Bezahlung
  • Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Baustellen in der Region
  • ein zuverlässiges Unternehmen mit 20 Jahren Berufserfahrung
  • Rücksicht auf familiäre Bedürfnisse

Das solltet ihr mitbringen:

  • einen Berufsabschluss Trockenbauer oder Trockenbauerin, Maler oder Malerin oder als Stukkateur oder Stukkateurin
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit

Eure Bewerbung sendet ihr bitte schriftlich an:

Nick Liebegall
Stukkateurmeisterbetrieb
03096 Briesen, Dorfstraße 47
oder per E-Mail an info@die-stukkateurwerkstatt.de

Ihr seid Elektriker aus Leidenschaft,- habt aber keine Lust mehr jede Woche auf Montage zu fahren? Ihr würdet lieber im Warmen, anstatt auf der kalten Baustelle arbeiten?

Dann solltet ihr euch jetzt bei der Wohnresidenz in Branitz bewerben! Die suchen nämlich so schnell wie möglich Elektriker für ihr Team.

Das sind eure Aufgaben:

  • Reparaturen, Wartungen, Inspektionen und Ausbesserungen
  • Wartung und Einstellung von Fenstern und Türen
  • Möbelmontage
  • Installation und Prüfung von Rauchwarn­meldern
  • Beaufsichtigung und Abnahme größerer Reparaturen
  • Wartung und Überprüfung der mechanischen Einrichtungen
  • Überprüfung des gesamten sanitären Bereiches
  • Persönliche Kontaktpflege mit den Mietern, Annahme und Erledigung von Beanstan­dungen und Sonderaufträgen
  • Überwachung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes des betreuten Anwesens
  • Überprüfung von Wartungsarbeiten vertraglich verpflichteter Unternehmen
  • Regelmäßige und sachkundige Inspektion, Bedienung und Kontrolle von haus­technischen Anlagen
  • Überprüfung der Feuerlöschanlage (Sichtprüfung)
  • Überwachung der zum Anwesen gehörenden Regen-, Fall- und Grundleitungen
  • Disposition von Materialien und Ersatzteilen

Das wird euch geboten:

  • Eine faire Bezahlung
  • Ein kleines, tolles Team, indem jeder Wertschätzung erfährt
  • Tankgutschein
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Ein fester Arbeits-Standort

Jetzt Bewerbung senden an: haustechnik@wohnresidenz-branitz.de

Und hier gibt’s noch mehr Infos’s: Gartenbau, Haustechnik & Reinigung | Branitz Service (branitz-service.de)

Die Ambulantis Tagespflege in Cottbus sucht eine Pflegefachkraft (w/m/d) mit Leistungsambitionen.

Wenn ihr schon immer mehr Verantwortung in eurem Pflegejob übernehmen wolltet – bewerbt euch jetzt bei der Ambulantis Tagesflege in Cottbus. Hier werdet ihr auf dem Weg zur Führungskraft an die Hand gekommen und Stück für Stück in eure neuen Aufgabenfelder heran geführt.

Euch erwartet:

  • ein überdurchschnittliches Gehalt
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur inklusive Mitarbeiterprogramm
  • diverse Möglichkeiten für Fort,- und Weiterbildungen
  • 2x jährlich ein Führungskräftetreffen
  • eine umfassende Einarbeitung in die Arbeit einer PDL
  • Unterstützung bei der PDL Ausbildung
  • Führungskräfte auf Augenhöhe

Das solltet ihr mitbringen:

  • ein abgeschlossene Berufsausbildung
  • im besten Fall mehrjährige Berufserfahrung
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen, Kundennähe

Sendet eure Bewerbung an:

Alice Güttlich
karriere@ambulantis-cottbus.de

 

Das Spreewald-Resort „Zum Schlangenkönig“ sucht euch für die Besetzung der Rezeption/ des Front-Office!

Wenn ihr bereits Erfahrung im Bereich Hotellerie habt,- oder sogar eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche habt solltet ihr nicht lange zögern und euch direkt bewerben.

Das sind eure Aufgaben: 

– Professionelle und herzliche Betreuung der Gäste
– Verantwortung für den Check In und Check Out
– Ihr seid zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche
– Entgegennahme, Behandlung und Weitergabe von Gästerückmeldungen
– Früh- und Spätschichten führt ihr eigenverantwortlich
– Gutscheinerstellung und Verkauf

– Bearbeitung von telefonischen Anfragen und Weiterleitung in die entsprechenden Abteilungen

– Ihr gestaltet, plant und koordiniert gemeinsam mit euren Kollegen das Tagesgeschäft und tragt somit zu einer effizienten Arbeitsweise bei

Das wird euch geboten:

– einen anspruchsvollen, abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
– eine leistungsgerechte Entlohnung
– ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
– die Mitarbeit in einem kreativen, motivierten und familiären Team
– eine 5 Tage Woche bei 30 / 40 Stunden
– einen tollen Gästekreis mit vielen Stammgästen
– Nutzung der Hausangebote wie Wellness, Kahnfahrten etc. zu stark reduzierten Konditionen

Das solltet ihr mitbringen:

– eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie wäre wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich
– Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Front Office und Kenntnisse mit Hotel-Buchungsprogrammen
– Ihr verfügt über Professionalität, Diskretion, und haben die Fähigkeit auf Menschen einzugehen
– Ihr habt Spaß an Ihrem Beruf, sind motiviert und möchten sich weiterentwickeln
– Ihr habt ein gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
– Ihr verfügt über Organisationstalent und überzeugen mit unternehmerischer Weitsicht
– Loyalität, Ehrlichkeit und Flexibilität sind für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie selbstständiges Arbeiten
– Ihr seid zuverlässig, pflichtbewusst und bleiben auch in stressigen Situationen ruhig und belastbar
– Ihr seid offen, sympathisch, engagiert, belastbar und arbeiten gerne im Team
– Ihr verfügt über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Eure Bewerbungen sendet ihr bitte an info@zum-schlangenkoenig.de

Die Ärzteversorgung Land Brandenburg – eine Einrichtung der Landesärztekammer Brandenburg – sucht aktuell Sachbearbeiter (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit.

Die Ärzteversorgung Land Brandenburg hat die Aufgabe, die Alters-, Hinterbliebenen- und Invaliditätsversorgung der Ärztinnen und Ärzte im Land Brandenburg sicherzustellen.

Der erfolgreiche Bewerber (m,w,d) hat

– eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. zum Verwaltungs-, Sozial- oder Justizfachangestellten (m/w/d)
– eine vergleichbare Qualifikation
– im besten Fall Berufserfahrung aus einem berufsständischen Versorgungswerk, einem Sozialversicherungsträger oder einer Krankenkasse
– gute Kenntnisse auf dem Gebiet des allgemeinen Verwaltungs- und Sozialversicherungsrechts
– Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
– die Fähigkeit sich flexibel und konzentriert auf individuelle Anforderungen einzustellen
– gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungsprogramme

Das sind Aufgaben:

– Sachbearbeitung
– Betreuung und Beratung der Mitglieder des Versorgungswerkes in allen Mitglieds- und Rentenangelegenheiten

Das bietet die Ärzteversorgung Land Brandenburg:

– eine unbefristete Arbeitsvertrag
– Anlehnung an tarifliche Regelungen des öffentlichen Dienstes
– anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
– einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit für Homeoffice
– betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeit
– breitgefächerte Fortbildungsangebote
– Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

Die ausführlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Gehaltsvorstellung, per Post an das Postfach 10 01 35, 03001 Cottbus
oder via Mail an mail@aevlb.de (Bevorzugt als PDF-Dokument) mit dem Betreff „Bewerbung M+R“.

Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus–Senftenberg (BTU) sucht einen Projektmitarbeiter oder eine Projektmitarbeiterin im Bereich des Vizepräsidenten für Studium und Lehre – befristet bis zum 31.12.2023, Vollzeit, E 10 TV-L

 

Die Stellenausschreibung ist ausschließlich an Personen gerichtet, die noch nicht im öffentlichen Dienst des Landes Brandenburg beschäftigt waren. Das Orientierungsstudium bietet Studieninteressierten über zwei Semester lang die Möglichkeit, in einem besonderen Studienprogramm Inhalte aus verschiedenen Studiengängen der BTU kennenzulernen und speziell auf ihre Bedarfe abgestimmte Orientierungs-, Sprach- und Mathematikkurse zu besuchen. Ziel des Programms ist es, eine individuell passgenaue Studienwahl zu ermöglichen und somit nachhaltig zur Studierzufriedenheit und letztendlich zum Studienerfolg beizutragen.

 

Das sind Ihre Aufgaben:

• Weiterentwicklung und Umsetzung des Konzeptes des Orientierungsstudiums
• Weiterentwicklung des Konzeptes zur Evaluation und Qualitätssicherung des Colleges
sowie Durchführung des Qualitätsmanagements
• Betreuung sowohl potentieller Studienbewerber*innen als auch der Studierenden des
Orientierungsstudiums
• Planung, Organisation und Begleitung der Module des Orientierungsstudiums
• Studierendenmarketing im Rahmen des Colleges
• Planung, Koordinierung und Management von Veranstaltungen zu Orientierungs-Angeboten

 

Das bringen Sie mit:

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom) im Bereich der
Geisteswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder in
einer vergleichbaren für die Tätigkeit geeigneten Fachrichtung.
• idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Hochschulstruktur und -prozesse BTU
• gute Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements
• Erfahrungen im Marketing
• sicherer Umgang mit elektronischen Medien
• gute Englisch-Kenntnisse wären von Vorteil

Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kommunikations-, Überzeugungs- und
Teamfähigkeit, eine eigenständige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie
konzeptionelles Denkvermögen aus.

Für weitere Informationen über die zu besetzende Stelle steht Ihnen Frau Kathrin Erdmann (E-Mail: college@b-tu.de, Tel.: 03573 85-226) gern zur Verfügung.

 

Das bieten wir Ihnen:
Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag der Länder. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Erholungsurlaub nach TV-L, verschiedenen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie einem aktiven Gesundheitsmanagement. Werden Sie ein Teil der BTU-Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotenzial. Die BTU Cottbus-Senftenberg engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität und strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Personen mit einer Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Auf die Vorlage von Bewerbungsfotos wird verzichtet. Bitte beachten Sie die näheren Hinweise zum Auswahlverfahren auf der Internetseite der BTU.

Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 171/22 ausschließlich per E-Mail bis zum 02.12.2022 an die administrative Leiterin des Zentrums für Studierendengewinnung und Studienvorbereitung (College), Frau Erdmann, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, E-Mail: college@b-tu.de

 

Viel Glück bei eurer Bewerbung

ARCUS zählt zu den größten Architektur- und Ingenieurbüros in Berlin/Brandenburg. 180 Mitarbeiter arbeiten im Bereich der Bautechnik und verfahrenstechnischen Anlagenplanung. Sie bearbeiten Großprojekte auf der ganzen Welt, fachübergreifend mit der Planungsmethode Building Information Modeling (BIM).

Gesucht werden:

Architekten
Bauingenieure
Konstrukteure / Bauzeichner
Staatliche geprüfte Techniker
Softwareentwickler
Sachbearbeiter Buchhaltung
Werkstudenten

Mehr unter  https://www.arcus-pb.de/karriere

Das wird euch geboten:

– Mitarbeit an komplexen Großprojekten auf nationaler und internationaler Ebene
– Leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Vergütung
– Flexible Arbeitszeiten
– Vermögenswirksame Leistung
– Betriebliche Gesundheitsvorsorge (z.B. Massagen, Fitness-Kooperation, Jobrad)

Das solltet ihr mitbringen:

– Berufsabschluss / abgeschlossenes Studium im jeweiligen Bereich
– Berufserfahrung erwünscht – gern aber auch Absolventen / Berufsanfänger

Bewerbung an
ARCUS Planung + Beratung Bauplanungsgesellschaft mbH
z.H. Herr Wünsch
Vetschauer Straße 13
03048 Cottbus
karriere@arcus-pb.de