Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Permanent employee, Full or part-time · Monschau, Alsdorf

Stellenbeschreibung
Du bist technisch versiert und möchtest in der Eventbranche durchstarten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Bei uns lernst du nicht nur, wie du die Messestände unserer Kunden mit Energie versorgst, sondern auch wie du sie zum Leuchten bringst.
Deine Aufgaben
Du sorgst dafür, dass die Technik auf den Messeständen unserer Kunden problemlos läuft:

  • Du unterstützt bei der technischen Planung und Sicherheit der Energieversorgung auf dem Messestand namhafter Kunden
  • Du baust Licht-, Ton, und Videotechnik auf und ab und stellst den Betrieb von LED-Videowänden, unseren Event-Metrics Sensoren und Bildschirmen sicher
  • Du arbeitest produktiv mit, bist in die Abläufe eingebunden und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben
  • Du bist bereit ab und an auch am Wochenende im Einsatz zu sein
  • Du erstellst mediale Inhalte (Filmproduktion) für die Messestand-Auftritte unserer Kunden und berätst diese
  • Du erstellt mit dem Team ein Portfolio an neuen, innovativen Mediaprodukten
Dein Profil
  • Du hast ein Händchen für technische Lösungen 
  • Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B
  • Noten sind uns nicht besonders wichtig, du solltest aber Begeisterung für Mathe und Physik mitbringen
  • Plan A funktioniert mal nicht? Das ist kein Problem für dich, denn du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und findest eine alternative Lösung für das Problem. 
  • Dir bereitet die Arbeit im Team Spaß und die Kommunikation mit internationalen Kunden auf Englisch ist kein Problem für dich
Dein Arbeitsplatz
  • Dein Arbeitsplatz ist wahlweise im schönen Monschau oder in unserem modernen Service Hub in Alsdorf
Warum wir?
  • Modernes Office & noch cooleres Team: Dein Arbeitsplatz ist bei dem Marketinglogistik-Team in Alsdorf.
  • Spannende Projekte & neue Herausforderungen: Du unterstützt mithilfe der prämierten ERM-Lösung myWWM unseren Kunden bei der Umsetzung Ihrer Messestände.
  • Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten: Auch wenn wir glauben, dass das Office ein Ort der Inspiration und Kooperation ist, bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten in Absprache mit Deinem Team.  
  • Persönliche Entwicklung & berufliches Weiterkommen: Wir erreichen unsere individuellen Ziele – gemeinsam. Das Weiterkommen jedes einzelnen und des gesamten Teams ist Teil unserer Werte-Kultur.  
  • Sicheres Gehalt & leistungsabhängige Vergütung: Wir vereinbaren Start-Up Kultur mit den Werten eines mittelständischen Unternehmens. Neben einem sicheren Gehalt gibt es leistungsbezogene Boni und ein Mitarbeiterbeteiligungsmodell.
Über uns
Vom klassischen Messebauer zum führenden Software-Anbieter für Event-Resource-Management.
 
Seit Jahren prägen wir die Eventbranche mit unserer Vision und verstehen uns längst nicht mehr nur als ein traditionelles Messebau-Unternehmen, sondern vielmehr als Wegbereiter im Bereich der Software-Dienstleistungen. Durch unsere tief verwurzelte Innovations-DNA und wegweisende Einführung des Event-Resource-Managements myWWM haben wir bereits vor Jahren den Grundstein für die Digitalisierung in der Messebranche gelegt.

Jedes einzelne Mitglied unseres Teams bei der WWM trägt durch das stetige Infragestellen konventioneller Prozesse dazu bei, neue Innovationen zu schaffen. Wir betrachten Disruption als Chance für einen Neuanfang und leben die Digitalisierung in der Live-Kommunikation. Die Auszeichnung als Top-Innovator im Jahr 2023 ist für uns eine Bestätigung unseres Erfolgs und Ansporn zugleich, unseren Weg der Innovation unbeirrt weiterzugehen.
Your application!
Your application
If we have aroused your interest, we look forward to receiving your application and getting to know you.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.