Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT Onsite Techniker (m/w/d)

IT Onsite Techniker (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachinformatiker/in - Systemintegration
IT Onsite Techniker (m/w/d)
audius SE
Vollzeit
Leipzigab sofortunbefristetvor 11 Tagen

Stellenbeschreibung

Bei audius werden Sie nicht nur Teil eines weltweit agierenden Teams aus ca. 600 Mitarbeitenden, Sie werden Teil des digitalen Wandels. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden gestalten wir maßgeschneiderte Services – von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb.

Neben der Förderung von Innovationen und Kundenorientierung steht bei audius die Mitarbeiterförderung an vorderster Stelle. Sie sind analytisch, kommunikativ, pragmatisch oder doch eher kreativ? Kein Problem, bei audius bieten wir für sämtliche Charaktere optimale Arbeitsplätze und Karrierechancen.

Gemeinsam mit uns übernehmen Sie eine zentrale Rolle im IT Workplace Lifecycle Services am Standort Leipzig. Sie sind mit verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts und stellen sicher, dass unsere Service Level Agreements eingehalten werden.

Ihr Einsatz bei uns
  • Verantwortung für alle IT-Arbeitsplatzanfragen im Rahmen des IT Workplace Lifecycle
  • Lösung von Hardware Incidents und Service Requests
  • IMAC/D Services für mobilen Endgeräten wie Notebooks, Smartphones und Zubehör
  • Installation und Konfiguration von Windows 10/11 Endgeräten
  • Unterstützung und Beratung der Anwender bei Hard- und Softwarefragen
  • Erfassung und Dokumentation aller Vorgänge für maximale Transparenz
  • Vor-Ort Auslieferung der Clients im Großraum Stuttgart mit Firmenfahrzeug
Ihr überzeugendes Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkenntnisse im IT-Bereich (Client-Hardware und -Software, Netzwerkverkabelung)
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen bis Windows 10/11
  • Sehr gute Hardwarekenntnisse (Notebooks, PC, Smartphones und deren Zubehör)
  • Erfahrung mit gängigen Applikationen (z.B. Microsoft Office, SCCM)
  • Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support mit Ticketsystem nach ITIL-Standard
  • Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B erforderlich
Unser Angebot für Sie
  • Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Ein engagiertes und motiviertes Team mit regelmäßigen Teamevents sowie weiteren Firmenevents
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Bikeleasing und Urban Sports Club
  • audius private Krankenversicherung
  • Corporate Benefits
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie E-Learning-Angebote
  • Kurze Entscheidungswege und langfristige Entwicklungsperspektiven
  • Inhabergeführt und familienfreundlich seit 1991

Nutzen Sie die Chance, Ihre IT Expertise in einem dynamischen Umfeld einzubringen und werden Sie Teil unseres motivierten Teams bei audius! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Zukunft mit uns!

Arbeitsorte