Hauswirtschafter*in (m/w/d)

Teilzeit - unbefristet

Wochenarbeitszeit: 20 Std.

zu besetzen: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Einsatzort: Sozialpsychiatrische Wohn- und Betreuungseinrichtung, Rabenstraße 3, 23566 Lübeck

Die Sozialpsychiatrische Wohn- und Betreuungseinrichtung Rabenstraße für Menschen mit Doppel- bzw. Mehrfachdiagnosen ist eine Besondere Wohnform nach BTHG. Betreut werden erwachsene Männer und Frauen, die sowohl an einer schwerwiegenden psychischen Erkrankung (Psychosen, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen etc.), als auch an einer Suchterkrankung (Abhängigkeit von Alkohol, Medikamenten und/oder illegalen Drogen – in der Regel Polytoxikomanie) leiden. Die Aufenthaltsdauer der Bewohner*innen in der Einrichtung beträgt im Sinne eines Übergangsangebots im Durchschnitt ca. zwei Jahre.

Die Betreuung erfolgt durch ein multiprofessionelles Team, bestehend aus psychologischen, sozialpädagogischen, ergotherapeutischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Fachkräften, unterstützt von FSJler*innen und Praktikant*innen. Ein Nachtdienst ist vorhanden. Das hauswirtschaftliche Team besteht aus Hauswirtschafterinnen und Reinigungskräften, der Bereich der Hauswirtschaft soll durch eine weitere Kraft ergänzt werden.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Planung und Unterstützung der Bewohner*innen bei der Vor- und Zubereitung von Speisen zu den unterschiedlichen Mahlzeiten
  • Begleitung der Mahlzeiten
  • Wäschepflege der hauseigenen Wäsche
  • Unterstützung der Bewohner*innen bei Reinigungsarbeiten und in der Wäschepflege
  • Tätigen von Lebensmitteleinkäufen
  • Bestellung von Reinigungsmitteln
  • Ausgabe von Einkaufsgeldern an die Bewohner*innen

Was können Sie von uns erwarten?

  • ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem multiprofessionellen und kollegialen Team
  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach BRÜCKE-AVR
  • regelmäßige Teamsitzungen, externe Supervision, kollegiale Beratung, einrichtungs-übergreifende Fallbesprechungen und ein umfangreiches Fortbildungsangebot
  • einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zum Jobticket und zum Bikeleasing, ein jährliches Gesundheitsbudget, zusätzlich vermögenswirksame Leistungen sowie einen Kinderzuschlag und einen Kinderbetreuungskostenzuschuss.

Zudem engagieren wir uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine gute Work-Life-Balance (geregelte Arbeitszeiten ohne Rufbereitschaft, Schichtdienste und reguläre Wochenenddienste, 32 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche).

Was bringen Sie mit?

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter*in (m/w/d) oder Ausbildung in ähnlichem Berufsfeld, möglichst Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen sowie Bereitschaft zur Arbeit im Team und Führerschein der Klasse B erforderlich.

So nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Unsere Einrichtungsleitung Andrea Rappsilber steht unter der Telefonnummer 0451/61168-0 gerne für zusätzliche Informationen zur Verfügung.

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser Recruiting-Team telefonisch unter Telefonnummer 0451/14008-49 oder per Mail bewerbung@die-bruecke.de zur Verfügung.

Werden Sie Teil unseres Teams: Bewerben Sie sich gerne auf www.die-bruecke.de/jobs unter der Kennziffer 24-1025-WHR.

Wir freuen uns auf Bewerber*innen, die Interesse daran haben, ihren Arbeitsplatz entsprechend ihren Vorstellungen und Erfahrungen mitzugestalten.

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