Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Kundenbetreuer Zahlungsverkehr (m/w/d)
Kundenbetreuer Zahlungsverkehr (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Industriekaufmann/-frau
Kundenbetreuer Zahlungsverkehr (m/w/d)
Office Events P & B GmbHStellenbeschreibung
Stellendetails
- Ort: Bonefeld
- Verfügbarkeit: ab sofort
- Option auf Übernahme: ja
- Vertragsart: unbefristet
- Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Vergütung: attraktive Vergütung
Für wen suchen wir
Wir suchen ab sofort einen Kundenbetreuer Zahlungsverkehr (m/w/d) für einen großen und bekannten Energieversorger mit einem Standort in Bonefeld.
Das bringen Sie mit
- Als Kundenbetreuer Zahlungsverkehr (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Energiebranche.
- Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der jeweils gültigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen mit (z. B. EnWG, Strom- und GasGVV, GPKE, GeLiGas) und Kenntnisse des DV-Abrechnungssystems.
- Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sind lernbereit, kommunikativ und aufgeschlossen.
- Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen und denken lösungsorientiert.
Der Job
Abwicklung und Durchführung:
- der Verarbeitung der Zahlungseingänge (Endkunden) manuell/automatisiert sowie Zahlungsrecherchen von Kundenanfragen/Informationen zur Zahlungsverbuchung inkl. der mit diesen in Zusammenhang stehender Telefonie
- von Anfragen von Marktpartnern im Rahmen der Netznutzungs- und Mehr-/Mindermengenrechnungen des Prozesses Rechnungsabwicklung MSB über Lieferanten, der Prüfung aller eingehenden Rechnungen der Verteilnetzbetreiber und Messstellenbetreiber der Bereinigung fehlerhafter Rechnungsbelege
- von Rechnungsreklamationen und –Korrekturen in Standardfällen
- von allgemeinen Kundenberatungen (1st Level Kompetenz in allen Anliegen/Fallklassen)
- der Pflege und Änderung der Kundendaten sowie Kommunikation zum Kunden über Telefon, Social Media und Chat, des Kundenkontakts (postalisch/E-Mail/Telefonie) zu den Themen des Zahlungsverkehrs/debitorischen Kundenanfragen
- der Abwicklung der Disposition und Rückmeldungen von Inkassosperraufträgen
- der Abwicklung von Bonitätsprüfungen und Zahlungsvereinbarungen
- von Zählerklagen (Prüfung Voraussetzung, Korrespondenz mit Anwälten, eigene Bearbeitung, Betreuung Zwangsvollstreckung, Beitreibung von Forderungen und Kosten) und Insolvenzen
- der Abwicklung der Beschwerdebearbeitungen
Vorteile
- langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen
- gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
- Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten, falls gewünscht
- bis zu 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
- unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
- Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (150 Euro pro erfolgreicher Empfehlung)
- exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
- kostenfreie Parkplätze
- ein Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Großunternehmen
- moderner Arbeitsplatz nach den neuesten Anforderungen der heutigen Zeit
- ständige Weiterentwicklung, Einhaltung und Umsetzung der neuesten Gesetze und Bestimmungen
- sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
Kontaktinformationen
Herr Robert Schindler
Office Events P & B GmbH
Höchster Straße 72
65835 Liederbach am Taunus
Telefon: +49 69 300080
Fax: +49 69 300091
E-Mail: frankfurt@office-events.de