Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kundenbetreuer Zahlungsverkehr (m/w/d)

Kundenbetreuer Zahlungsverkehr (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Industriekaufmann/-frau
Kundenbetreuer Zahlungsverkehr (m/w/d)
Office Events P & B GmbH
Vollzeit
Bonefeldab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Stellendetails

  • Ort: Bonefeld
  • Verfügbarkeit: ab sofort
  • Option auf Übernahme: ja
  • Vertragsart: unbefristet
  • Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Vergütung: attraktive Vergütung

Für wen suchen wir

Wir suchen ab sofort einen Kundenbetreuer Zahlungsverkehr (m/w/d) für einen großen und bekannten Energieversorger mit einem Standort in Bonefeld.

Das bringen Sie mit

  • Als Kundenbetreuer Zahlungsverkehr (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Energiebranche.
  • Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der jeweils gültigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen mit (z. B. EnWG, Strom- und GasGVV, GPKE, GeLiGas) und Kenntnisse des DV-Abrechnungssystems.
  • Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sind lernbereit, kommunikativ und aufgeschlossen.
  • Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen und denken lösungsorientiert.

Der Job

Abwicklung und Durchführung:

  • der Verarbeitung der Zahlungseingänge (Endkunden) manuell/automatisiert sowie Zahlungsrecherchen von Kundenanfragen/Informationen zur Zahlungsverbuchung inkl. der mit diesen in Zusammenhang stehender Telefonie
  • von Anfragen von Marktpartnern im Rahmen der Netznutzungs- und Mehr-/Mindermengenrechnungen des Prozesses Rechnungsabwicklung MSB über Lieferanten, der Prüfung aller eingehenden Rechnungen der Verteilnetzbetreiber und Messstellenbetreiber der Bereinigung fehlerhafter Rechnungsbelege
  • von Rechnungsreklamationen und –Korrekturen in Standardfällen
  • von allgemeinen Kundenberatungen (1st Level Kompetenz in allen Anliegen/Fallklassen)
  • der Pflege und Änderung der Kundendaten sowie Kommunikation zum Kunden über Telefon, Social Media und Chat, des Kundenkontakts (postalisch/E-Mail/Telefonie) zu den Themen des Zahlungsverkehrs/debitorischen Kundenanfragen
  • der Abwicklung der Disposition und Rückmeldungen von Inkassosperraufträgen
  • der Abwicklung von Bonitätsprüfungen und Zahlungsvereinbarungen
  • von Zählerklagen (Prüfung Voraussetzung, Korrespondenz mit Anwälten, eigene Bearbeitung, Betreuung Zwangsvollstreckung, Beitreibung von Forderungen und Kosten) und Insolvenzen
  • der Abwicklung der Beschwerdebearbeitungen

Vorteile

  • langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen
  • gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
  • Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten, falls gewünscht
  • bis zu 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
  • unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
  • Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (150 Euro pro erfolgreicher Empfehlung)
  • exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
  • kostenfreie Parkplätze
  • ein Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Großunternehmen
  • moderner Arbeitsplatz nach den neuesten Anforderungen der heutigen Zeit
  • ständige Weiterentwicklung, Einhaltung und Umsetzung der neuesten Gesetze und Bestimmungen
  • sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten

Kontaktinformationen

Herr Robert Schindler
Office Events P & B GmbH
Höchster Straße 72
65835 Liederbach am Taunus

Telefon: +49 69 300080
Fax: +49 69 300091
E-Mail: frankfurt@office-events.de

Arbeitsorte