Assistenz (m/w/d) der Personalleitung

BNW • Hannover

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Hannover

ab sofort


Das BNW verbindet, Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional, im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.

Für den Bereich Human Resources suchen wir ab sofort eine

Assistenz der Personalleitung (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | unbefristet | ID_0430_24


Deine Aufgaben

  • Du unterstützt die Personalleitung im operativen Tagesgeschäft sowie in allen administrativen und organisatorischen Abläufen
  • Du führst eine effektive Wochen-Terminplanung für die Personalleitung und gewährleistest die zeitgerechte und qualitative Bereitstellung von Unterstützungsleistungen
  • Du führst und organisierst selbständig das Sekretariat der Personalleitung
  • Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen als Schnittstelle zur Personalleitung
  • Du koordinierst und führst Vor-/und Nachbereitungen von Terminen und Besprechungen inkl. Protokolle und interne/externe Recherchen zu Fachthemen durch
  • Du erledigst allgemeine Sekretariatsaufgaben und bearbeitest die Eingangs- und Ausgangspost der Abteilung
  • Du übernimmst die Bearbeitung des Outlook-Postfachs der Personalleitung


Dein Profil

Du bringst mit:

  • eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich idealerweise mit Bezug zum Personalmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) im Bereich Personal von Vorteil
  • Höchste Diskretion und Verschwiegenheit im Umgang mit sensiblen Daten
  • Organisatorische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität
  • Selbständige, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office 365 Anwendungen
  • Sehr gutes Sprachgefühl in deutscher Sprache (Wort und Schrift)


Deine Vorteile

Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.

Außerdem bieten wir:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
  • Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitmodell inkl. mobiles Arbeiten
  • 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
  • Möglichkeit zum Jobrad/Dienstrad Leasing
  • Mitarbeiterrabatte durch Vorteilsprogramm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
  • #gerneperdu


Das alles spricht dich an?

Dann bewirbt dich jetzt mit deinem Lebenslauf und deinem Anschreiben - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung sowie der ID_0430_24.


Für weitere Auskünfte steht dir Hakan Yergün unter Tel. 0511-96167-53 gern zur Verfügung.

Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bwerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Über BNW

Das BNW ist mit 59 Standorten und über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Bildungsunternehmen Niedersachsens.

Wir sind seit über 50 Jahren ein verlässlicher Partner der Wirtschaft und leisten mit unseren zukunftsorientierten Lernlösungen einen wichtigen Beitrag für die Standort- und Fachkräftesicherung in Niedersachsen. 

Aktuell helfen wir jährlich über 40.000 Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen und mit diversen Bildungshistorien dabei, ihre beruflichen Chancen zu erkennen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Getragen von Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden ist das BNW Experte darin, Potenziale von Menschen mit unternehmerischen Herausforderungen in Einklang zu bringen. Unsere Handlungsfelder sind der Übergang von der Schule in den Beruf, die Qualifizierung und Integration, die Weiterbildung von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften sowie die Rehabilitation.

Über BNW

Das BNW als Arbeitgeber

Du suchst eine sinnstiftende Aufgabe? Gerne entwickelst Du neue Konzepte und Ideen und setzt Projekte beherzt um? Dann bist Du bei uns richtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unser offenes Betriebsklima — genau wie die Gestaltungsspielräume und Freiheiten, die wir ihnen bieten. Beim BNW kannst Du ein berufliches Zuhause finden, denn wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige Perspektiven bieten. Die Größe des BNW mit 50 Standorten und unsere vielfältigen Bildungsangebote sowie internen Fortbildungen bedeuten für Dich: Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in der Bildungsbranche – und das in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto

Mitgestaltungsmöglichkeit: Wir schätzen neue Ideen und geben Dir den entsprechenden Raum dafür

Persönliche Entwicklung: Wir bieten die Möglichkeit sich intern regelmäßig fortzubilden

Mobiles Arbeiten: tätigkeitsbezogen in großem Umfang möglich

Urlaub: 30 Tage zzgl. Sonderurlaub bei familiären Angelegenheiten

Fahrradleasing (Jobrad): tätigkeitsbezogen möglich

Gesundheitsvorsorge: regelmäßig, betrieblich organisiert

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

In nur 2 Minuten zu Deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben