Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Business Process Manager CRM (all genders) - vorerst befristet auf zwei Jahre

Business Process Manager CRM (all genders) - vorerst befristet auf zwei Jahre

Kopfbereich

Arbeit
Wirtschaftsinformatiker/in (Hochschule)
Business Process Manager CRM (all genders) - vorerst befristet auf zwei Jahre
Deutsche Lufthansa AG
Vollzeit
Norderstedtab sofortbefristet für 24 Monatevor 16 Tagen

Stellenbeschreibung

Als Business Poduct Owner CRM sorgst du dafür, dass das CRM-System reibungslos läuft und die Prozesse in Sales und Marketing optimal von dir unterstützt werden. Du arbeitest dazu eng mit dem technischen Betrieb und der Sales-Steuerung zusammen.

  • Verantwortlichkeit für den Betrieb des Microsoft Dynamics (MSD) CRM
  • Anforderungsmanagement und Weiterentwicklung der Vertriebs- und Marketing App
  • Durchführen von Schulungen, Erstellen von Benutzerhandbüchern und Community Management
  • Vorstellen neuer Funktionen und Änderungen vor den Mitbestimmungsgremien
  • Operative Unterstützung bei Leadmanagement, Reporting und Direct Marketing (Mailings, Newsletter, etc.) Projekten in MSD
  • Verwaltung der Lizenzen innerhalb des Unternehmens und Erstellen von fachlichen und technischen Dokumentationen
  • Steuerung interner und externer Dienstleister, inkl. Budgetverwaltung
  • Planung, Durchführung, Testen und Abnahme von Releases
  • Operative Betreuung der Nutzer und Hauptansprechpartner:in für alle Themen rund um CRM

Ihr Profil:

  • • Abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium und einschlägige Berufserfahrung in Marketing/Sales
  • Ausgeprägte Beratungskompetenzen sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
  • Fachliche und technische Kenntnisse von CRM-Systemen und Salesprozessen im B2B-Vertrieb
  • Praktische Erfahrungen in agilen Projekten und Anforderungsmanagement im MSD Umfeld wünschenswert
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Umsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.

Arbeitsorte