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Stellendetails zu: Vertriebsleiter (m/w/d)

Vertriebsleiter (m/w/d)

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Arbeit
Leiter/in - Vertrieb
Vertriebsleiter (m/w/d)
Matthias Schernikau GmbH
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortunbefristetvor 17 Tagen

Stellenbeschreibung

ÜBER UNS

Was 1999 als Ein-Mann-Betrieb begann, treibt heute auch noch jeden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an: Die Leidenschaft rund um die Planung, Entwicklung, Fertigung, Montage und den Service von Aufzügen, die so individuell sind wie die Herausforderungen unserer Kunden. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Sei es im kaufmännischen Bereich, im Produktdesign oder im Metallhandwerk.

Nicht umsonst hat sich M.S. Aufzüge über knapp 25 Jahre zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit einer Vielzahl namhafter Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen entwickelt – und gehört heute nicht nur zu einem der führenden Aufzugexperten Norddeutschlands, sondern mit rund 150 Mitarbeitenden auch zu einem der größten Arbeitgeber in der Region.

DEINE AUFGABEN

  • Teamführung: Führung und Entwicklung unseres Vertriebsteams, einschließlich Neueinstellung, Schulung und Motivation der Mitarbeiter.
  • Vertriebsstrategie: Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, um die Umsatz- und Wachstumsziele zu erreichen.
  • Kundenbeziehungen: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden und Partnern, um langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
  • Verkaufsprozess: Optimierung des Verkaufsprozesses, einschließlich Lead-Generierung, Kundenakquise, Angebotsstellung und Vertragsabschluss.
  • Marktanalyse: Überwachung des Marktes und Identifizierung von Trends, Wettbewerbern und neuen Chancen.
  • Umsatzplanung und -berichterstattung: Erstellung von Umsatzprognosen, Budgets und Berichten zur Vertriebsleistung für die Geschäftsführung.
  • Produkt- und Serviceentwicklung: Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Produkte und Dienstleistungen analog den Kundenbedürfnissen weiter zu verbessern.
  • Qualitätssicherung: Sicherstellung hoher Service- und Produktqualität sowie Einhaltung von Unternehmensstandards und -richtlinien.
  • Verhandlungen: Führung von Verhandlungen mit Kunden und Partnern, um die bestmöglichen Vereinbarungen zu erzielen.
  • Kundendienst: Beratung unserer Kunden, allgemeine Kundenkommunikation und Gewährleistung der Kundenzufriedenheit sowie Hilfestellung bei der Lösung von Problemen.

DEIN PROFIL

  • Erfahrung im Vertrieb: Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in leitenden Positionen, um fundierte Kenntnisse über Vertriebsstrategien und -prozesse zu haben.
  • Führungserfahrung: Nachweisliche Führungserfahrung, um unser Vertriebsteam effektiv zu leiten, zu motivieren und zu entwickeln.
  • Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl verbal als auch schriftlich, um intern mit unserem Team und extern mit unseren Kunden und Partnern angemessen zu kommunizieren.
  • Strategisches Denken: Fähigkeit, Vertriebsstrategien zu entwickeln und umzusetzen, um unsere Unternehmensziele zu erreichen.
  • Analytische Fähigkeiten: Starkes analytisches Denkvermögen zur Interpretation von Vertriebsdaten und Identifizierung von Trends zur Optimierung von Verkaufsstrategien.
  • Kundenorientierung: Ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und die Fähigkeit, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Fähigkeit, sich schnell an veränderte Marktbedingungen anzupassen und innovative Ansätze zu finden, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
  • Verhandlungsgeschick: Erfahrung in Verhandlungen mit Kunden und Partnern, um erfolgreiche Geschäftsabschlüsse zu erzielen.
  • Branchenkenntnisse: Vorzugsweise Branchenkenntnisse bzw. Erfahrung in der Aufzugbranche.
  • Werte: Identifikation mit den Werten von M.S. Aufzüge und den Eckpfeilern unseres Handelns, an denen wir uns täglich im internen wie auch externen Umgang miteinander messen lassen.

WIR BIETEN

30 Tage Urlaub sind großartig – aber längst nicht alles. Was M.S. Aufzüge als Arbeitgeber im Besonderen auszeichnet, sind die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. In einem Umfeld, das geprägt ist von vielfältigen Aufgabenfeldern und flachen Hierarchien, gestalten und fördern wir Rahmenbedingungen, die wie dafür gemacht sind, individuelle Potenziale vielschichtig einzubringen und weiterzuentwickeln. Aber Du darfst natürlich trotzdem gerne einen Blick auf unsere weiteren Hard-Facts werfen.

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Kita-Zuschuss/Betriebliches Kindergeld
  • Firmenwagen mit Privatnutzung und Firmenparkplatz
  • Ergonomische Arbeitsplätze sowie Laptop und Mobiltelefon
  • Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
  • Corporate Benefits
  • Frisches Obst und Kaffee

Bitte richte Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin an die Personalabteilung unter jobs@liftfabrik.de. Wir bitten ausschließlich um die Zusendung von PDF-Dokumenten.

Mehr über uns erfährst Du auf unserer Karriere-Seite: https://liftfabrik.de/karriere/

Kontakt: Sabine Knoch
Telefon: 04159 37599-00
E-Mail: jobs@liftfabrik.de

Matthias Schernikau GmbH
Bahnhofstraße 4
21493 Möhnsen
T 04159 37599-00
www.liftfabrik.de

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Arbeitsorte