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Stellendetails zu: Abteilungsleiter Cyber - Systemintegration & IPS (m/w/d)
Abteilungsleiter Cyber - Systemintegration & IPS (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Als Abteilungsleiter Systemintegration & IPS (m/w/d) verantworten Sie die Durchführung unserer Integrations- und Serviceaktivitäten im Bereich Cyber. Sie führen, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter. Dadurch sichern und verbessern Sie den anforderungsgerechten Ablauf in Ihrem Verantwortungsbereich.
Zu Ihren Aufgaben zählt die fachlich und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung Ihres Integrations- und Serviceteams
Überzeugung und Unterstützung von Beschäftigten zur Stärkung der Handlungs- und Ergebnisorientierung sowie Sicherstellung des Informationsflusses und der Kommunikationsqualität nach innen und nach außen
Sie sind verantwortlich für die Ressourcenplanung und -priorisierung und für die zu bearbeitenden Aufgaben in Ihrer Abteilung
In Absprache mit der Bereichsleitung entwickeln Sie neue Geschäftsmodelle im Bereich Service, Wartung & Schulung, etc.
Erstellung neuer Servicekonzepte im Bereich After Sales sowie Integration
Sie arbeiten an der Angebotserstellung im Bereich Ausbildung, Wartung und Betrieb mit
Projektübergeordnete Planung und Steuerung von Integrationsmaßnahmen, Inbetriebnahmen sowie Serviceeinsätzen im nationalen und internationalen Kontext gehören ebenfalls zu Ihren Verantwortlichkeiten
In Absprache mit der Bereichsleitung erstellen sie innovative Wartungs- und Betriebskonzepte für militärische und zivile Kunden im In- und Ausland
Sie sind verlässlicher Ansprechpartner für unsere Bestandskunden, ebenso erkennen Sie Marktpotenziale und bauen Ihr Branchennetzwerk aus
Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar
Berufserfahrung in der Abwicklung von kleinen und mittleren Projekten wünschenswert
Umfangreiche Kenntnisse der Soft- und Hardware-Integration sowie von Ausbildungs- und Betriebskonzepten
Nachweislich Führungserfahrung in ähnlicher Position (z.B. Teamleiter)
Praktische Erfahrung in der Nutzung moderner Entwicklungsprozesse
Gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ausgeprägtes Kostenbewusstsein
Führungskompetenz und unternehmerisches Handeln
Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
Weltweite Reisebereitschaft
Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.
An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
- Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
- Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
- Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
- Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm
- Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding Tool
- Corporate Benefits Plattform
- Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service
- Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst