Technische Assistenz für den Geschäftsführer m/w/d

Deine Aufgaben

Unser 2. Geschäftsführer, der auch das Projekt Management leitet, benötigt eine Technische Assistenz. Du nimmst technische/organisatorische Anfragen der Projektmitarbeiter entgegen, führst eine erste Strukturierung dieser Anfragen durch und besprichst diese mit dem Leiter PM. Also Spaß an Software und gute IT-Kenntnisse solltest Du schon haben. Nach einer gründlichen Einarbeitungsphase kannst Du auch kleinere Aufgaben aus den Projekten übernehmen, z.B. Customizing mit leicht erlernbaren Software-Tools (keine Programmierung!). Dazu gehören gehören auch einfachere Abklärungen mit der Entwicklungsabteilung. In diesem Job kann man perfekt von den Senior Projekt Managern lernen, nimmt auch an den Sprintsitzungen teil (wir arbeiten nach Scrum) und sitzt an der Quelle der interessanten Informationen. Natürlich kannst Du jederzeit auf hilfsbereite Kollegen zurückgreifen, die dich bei Fragen immer unterstützen werden. 

Dein Profil

  • Qualifizierte IT-Berufsausbildung oder IT-Studium
  • Spaß an Software
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Nice to have: Etwas SQL-Erfahrung

Wir bieten

  • Mobiles Arbeiten / Homeoffice
  • Ruhige und intensive Einarbeitung
  • Regelmäßiger interner Wissenstransfer für alle
  • Aktuellste Hardware
  • Freitags endet Kernarbeitszeit bereits um 13:00h
  • Sehr gut an die Öffis angebundenes Büro
  • Hansefit Firmenprogramm
  • Fit-am-Mittag-Workshop
  • Lustige, immer gut besuchte Firmenevents
  • Eine Küche, in der man richtig kochen kann, nicht nur Mikrowelle

Wir versuchen wirklich eine gute Balance zu finden zwischen einer sich drastisch ändernden Arbeitswelt und den Herausforderungen, die unsere Kunden an uns stellen. Am Ende des Tages ist es immer ein Geben und Nehmen.

Challenge accepted?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, in der wir bereits deine Persönlichkeit, deinen Ansporn und deine Talente kennenlernen können.

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HSD ist ein Family Business aus Bremen
Wir entwickeln unsere eigenen modernen Softwareprodukte, die Medizintechnik sicherer machen und Facility Management nachhaltiger gestalten. Wir haben unterschiedlichste Projekte laufen – vom kleinen Dienstleister über mittelgroße Krankenhäuser bis hin zu namhaften Industriekunden und DAX-Konzernen.  Eine CAFM-Software bringt den Anwendern so viel Mehrwert, sie brauchen deine Unterstützung, ihre gesteckten Ziele im Facility Management und in der Medizintechnik umzusetzen. 

Kontakt
Sabrina Händschke
Head of HR
+49 (0) 421 514560
bewerbung@haendschke.de