Print / save as PDF

Office Management & HR Assistenz (m/w/d)

(Teilzeit  25 - 30 h)

Wir sind durchblicker.at, Österreichs größtes Tarifvergleichsportal. Mit unseren Services schaffen wir Transparenz im oft undurchschaubaren Tarifdschungel der Versicherungen, Energie-Tarife, Handyverträge oder Bankprodukte. So haben wir schon vielen Kund:innen geholfen, richtige Entscheidungen zu treffen und viel Geld bei ihren Fixkosten zu sparen.

Office Management & HR Assistenz (m/w/d) bei durchblicker.at bedeutet mehr als nur Bestellungen aufgeben. In dieser Rolle bist du Teil unseres HR-Teams und trägst maßgeblich zum Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen bei. Du bist "die gute Seele" unseres Büros inmitten des 1. Bezirks und hast Freude daran, dich bei der Gestaltung einzubringen. Neben der Organisation unserer Teamevents, übernimmst du auch Aufgaben rund um den Ein- und Austritt neuer Mitarbeiter:innen. Willst du Dich mit viel Engagement und Herz dieser Herausforderung stellen?

So bringst Du Dich ein:

  • Office Management: Du bist für alle Tätigkeiten rund um das durchblicker Büro verantwortlich, z.B. die Koordination von Dienstleistern, das Einholen von Angeboten, Bestellungen, die Arbeitsplatzausstattung & -gestaltung
  • Eventorganisation: Du planst, organisierst und
    betreust eigenständig interne und externe Events (Weihnachtsfeier, Teamretreats, Teambuilding, Infoveranstaltungen, etc.)
  • Administrative Assistenz: Du unterstützt die Personalabteilung und Geschäftsführung bei organisatorischen & administrativen Themen und kannst Dich bei Interesse hier fachlich weiterentwickeln.
 

Das macht Dich zum Durchblicker:

  • Du bist ein Organisationstalent! Du liebst es effizient zu planen und verlierst dabei nie den Überblick
  • Mit viel Engagement packst Du die Dinge an! Du bringst Ideen ein und organisierst Deinen
    Aufgabenbereich verlässlich und eigenständig
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich und über Erfahrung in einer ähnlichen Rolle (z.B. Assistenz, Office Management)
  • Du bringst Interesse an HR Themen mit und arbeitest dich gerne in neue Aufgabenbereiche ein
  • Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit oder bist bereit dich zur Sicherheitsvertrauensperson ausbilden zu lassen

Das erwartet Dich bei uns:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Menschen auf Augenhöhe, die gemeinsame Werte teilen und einander unterstützen
  • Ein Büro mit Wohlfühlfaktor im Herzen von Wien, in dem du mit Obst, Tee und Kaffee versorgt wirst
  • Viele lässige Events und Team Lunches, denn das Leben besteht aus mehr als nur Arbeit
  • Attraktive Benefits: Jahreskarte der Wiener Linien, Zuschuss zum Mittagessen, haelsi Mitgliedschaft, instahelp Beratung

Wir sind gesetzlich verpflichtet das kollektivvertragliche Mindestgehalt anzugeben, dieses liegt bei € 31.206 brutto p.a. (Vollzeit). Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir selbstverständlich auf Basis deiner Qualifikation und Erfahrung.