Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kundenbetreuer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst - 112/24

Kundenbetreuer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst - 112/24

Kopfbereich

Arbeit
Industriekaufmann/-frau
Kundenbetreuer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst - 112/24
Rittal GmbH & Co. KG
Vollzeit
Herborn, Hessenab 01.07.2024unbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die
Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group.
Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.

Kundenorientierung ist für Sie mehr als nur ein Wort und Sie bringen Begeisterung für den Vertrieb von innovativen Produktlösungen mit? Dann verstärken Sie unser Vertriebs-Team am Standort Herborn.

Aufgaben

  • Kaufmännische Betreuung unserer Kunden im Vertriebsinnendienst (Vertrieb Inland)
  • Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen in SAP
  • Interne Koordination und Terminabstimmung mit dem Vertriebsinnendienst Technik und anderen relevanten Abteilungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Rittal-Fachberatern im Außendienst
  • Pflege und Bearbeitung von Arbeitsvorräten in SAP und CRM
  • Aktive Unterstützung bei der weiteren Umstellung unserer Kunden auf den Online-Shop

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Angebots- und Auftragsbearbeitung, idealerweise im Vertrieb eines Industrieunternehmens
  • Sichere Anwendung von Microsoft 365, SAP- und CRM- Kenntnisse von Vorteil
  • Teamplayer mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis

Wir bieten

  • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
  • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
  • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
  • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

Ihre Chance
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen. Weitere
Informationen unter https://www.friedhelm-loh-group.com/de/karriere
www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Julia Antonow, Tel.: +49(0)2773 924 3305.

Arbeitsorte