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Stellendetails zu: HR Manager Payroll (m/w/d)

HR Manager Payroll (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
HR Manager Payroll (m/w/d)
afus GmbH
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortunbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: n.V.Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Wir sind ein regional tätiges Unternehmen für Personalmanagement mit langjähriger Erfahrung am Markt. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Personalvermittlung und 'Temp-to-Perm'. In Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Kunden verschiedener Branchen in der Rhein-Main-Region unterstützen wir Sie bei der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive in attraktiven Unternehmen.

Unser Kunde ist Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. In seinem Auftrag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main eine/n HR Manager Payroll (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

Sicherstellung und Durchführung der korrekten und pünktlichen inländischen und ausländischen Gehaltszahlung für alle Mitarbeitenden sowie der Gehaltszahlung, gemäß den internen und externen Vorgaben und Regelungen (Lohnsteuerrecht) sowie (Gesamt-) Betriebsvereinbarungen etc.
Durchführung der korrekten und termingerechten Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuer
Ansprechpartner für Rückfragen der Sozialversicherungsträger und Finanzämter
Ordnungsgemäße Bearbeitung von SAP-Verbuchungen und Überweisungen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden für Fragen rund um die Gehaltsabrechnung einschl. Entgeltumwandlungen (Sozialversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, betriebliche Altersvorsorge etc.)
Übernahme der SPOC-Rolle zum Thema Lohnsteuer/Pauschalsteuer/steuerfreien Vergütungsformen
Prozessverantwortlicher für die Auslandsentsendungen
Wahrnehmung der Funktion als Dateneigentümer gemäß den definierten Verfahrensanweisungen

Ihr Profil:

Ein kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lohn-/ Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung und Vergütungsmanagement
Mehrjährige SAP HR Anwenderkenntnisse und gute MS Office Kenntnisse sowie optimalerweise SAP Sucessfactors
Kenntnisse im Bereich Vergütungsmanagement, DBA, Sozialversicherungsabkommen und Betriebliche Altersvorsorge
Expertenkenntnisse im Bereich Lohnsteuer/Pauschalsteuer
Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise
Du verstehst Dich als Teamplayer, arbeitest gerne ziel- und leistungsorientiert
Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest termingerecht und exakt
Du hast verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Arbeitsorte