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Stellendetails zu: Public-Relations- bzw. Account-Manager (m/w/d)

Public-Relations- bzw. Account-Manager (m/w/d)

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Arbeit
Account-Manager/in
Public-Relations- bzw. Account-Manager (m/w/d)
bmb-consult GmbH
VollzeitTeilzeit (Nachmittag)
Gräfelfingab sofortunbefristetvor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Verhandlungsbasis 5.500€/Monat für Vollzeit gerechnet

Kommunikationsprofi für Elektromobilitäts-Kunden gesucht

Internationale Automotive PR-Agentur sucht

Account Manager*in (Teil/Vollzeit)

Sie haben nach Ihrem Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer Pressestelle oder PR oder Marketing-Agentur gesammelt und suchen nach einer neuen Herausforderung? Wenn Sie bereits im PR Account Management tätig waren, technikaffin sind und flexibel, dann sind Sie bei uns richtig!

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bmb-consult ist eine Boutique PR-Agentur, die sich auf die Fahrzeugbranche spezialisiert hat. Unsere langjährigen Kunden sind alle namhafte mittelständische Zulieferunternehmen der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Motorradbranche und Start-ups aus dem Elektromobilitäts-Bereich. Unsere Welt sind innovative, mit KI angereicherte Elektroautos, Bremssysteme, Zündkerzen, Sensorik, Filter, Wärmetauscher, Batterien und Stahlerzeugnisse.

Wir verstehen Kommunikation als Service! Unsere Kunden erhalten bei uns alles aus einer Hand, von der Strategie, der Problemlösung bis zur Umsetzung. Für die Medien sind wir Contentgeneratoren und direkter Ansprechpartner in ganz Europa. Tagtäglich verfassen wir Texte rund um EV, Komponenten von Fahrzeugen und Nachhaltigkeitskonzepten. Dazu zählen klassische Pressemitteilungen, ebenso wie spannende Social Media Posts sowie Marketingmaterialien. Wir kommunizieren tagtäglich europaweit in mehreren Sprachen.

Für die Betreuung unseres neuen EV Kunden suchen wir ab sofort einen versierten Account Manager*in!

Ihre Aufgaben:

  •        Selbstständiges Account Management

  •        Screening potenzieller Kundenevents

  •        Koordination zwischen Medien und Partneragenturen

  •        Schreiben und Redigieren von Pressetexten

  •        Redaktionsplanerstellung und Umsetzung

  •        Beantwortung von Journalisten-Anfragen

  •        Eventplanung und Organisation

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Das haben Sie bereits unter Beweis gestellt:

  •        Deutsch beherrschen Sie perfekt

  •        Englisch sprechen und schreiben Sie fließend

  •        Kenntnisse der türkischen Sprache und Kultur sind von Vorteil

  •        Sie kommen aus der Fahrzeug- oder IT/KI Branche und bewegen sich sicher in einem technischen Umfeld

  •        Sie haben Verständnis und die Hands-on Mentalität von Start-up Unternehmen

  •        Sie verfügen über eine gesamtheitliche Auffassungsgabe

  •        Sie haben Erfahrung im Umgang mit anderen Nationalitäten

  •        Sie sind kreativ und haben originelle Ideen

  •        Sie sind schreibversiert und stilsicher

  •        Sie sind flexibel und offen für Neues

  •        Sie sind eigenverantwortlich, selbstständig und ein Teamplayer

  •        Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

  •        Sie sind wohnhaft im Großraum München

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Arbeitsorte