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Stellendetails zu: Public-Relations- bzw. Account-Manager (m/w/d)
Public-Relations- bzw. Account-Manager (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
Kommunikationsprofi für Elektromobilitäts-Kunden gesucht
Internationale Automotive PR-Agentur sucht
Account Manager*in (Teil/Vollzeit)
Sie haben nach Ihrem Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer Pressestelle oder PR oder Marketing-Agentur gesammelt und suchen nach einer neuen Herausforderung? Wenn Sie bereits im PR Account Management tätig waren, technikaffin sind und flexibel, dann sind Sie bei uns richtig!
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bmb-consult ist eine Boutique PR-Agentur, die sich auf die Fahrzeugbranche spezialisiert hat. Unsere langjährigen Kunden sind alle namhafte mittelständische Zulieferunternehmen der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Motorradbranche und Start-ups aus dem Elektromobilitäts-Bereich. Unsere Welt sind innovative, mit KI angereicherte Elektroautos, Bremssysteme, Zündkerzen, Sensorik, Filter, Wärmetauscher, Batterien und Stahlerzeugnisse.
Wir verstehen Kommunikation als Service! Unsere Kunden erhalten bei uns alles aus einer Hand, von der Strategie, der Problemlösung bis zur Umsetzung. Für die Medien sind wir Contentgeneratoren und direkter Ansprechpartner in ganz Europa. Tagtäglich verfassen wir Texte rund um EV, Komponenten von Fahrzeugen und Nachhaltigkeitskonzepten. Dazu zählen klassische Pressemitteilungen, ebenso wie spannende Social Media Posts sowie Marketingmaterialien. Wir kommunizieren tagtäglich europaweit in mehreren Sprachen.
Für die Betreuung unseres neuen EV Kunden suchen wir ab sofort einen versierten Account Manager*in!
Ihre Aufgaben:
Selbstständiges Account Management
Screening potenzieller Kundenevents
Koordination zwischen Medien und Partneragenturen
Schreiben und Redigieren von Pressetexten
Redaktionsplanerstellung und Umsetzung
Beantwortung von Journalisten-Anfragen
Eventplanung und Organisation
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Das haben Sie bereits unter Beweis gestellt:
Deutsch beherrschen Sie perfekt
Englisch sprechen und schreiben Sie fließend
Kenntnisse der türkischen Sprache und Kultur sind von Vorteil
Sie kommen aus der Fahrzeug- oder IT/KI Branche und bewegen sich sicher in einem technischen Umfeld
Sie haben Verständnis und die Hands-on Mentalität von Start-up Unternehmen
Sie verfügen über eine gesamtheitliche Auffassungsgabe
Sie haben Erfahrung im Umgang mit anderen Nationalitäten
Sie sind kreativ und haben originelle Ideen
Sie sind schreibversiert und stilsicher
Sie sind flexibel und offen für Neues
Sie sind eigenverantwortlich, selbstständig und ein Teamplayer
Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Sie sind wohnhaft im Großraum München
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