Ausbildung zur Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement ab September 2024

Trainee, Full-time · Fürth

Intro
Zur Verstärkung unseres Teams in Fürth suchen wir ab dem 01. September 2024 einen

Auszubildenden (m/w/d) zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement

In der Ausbildung bei uns wirst du kaufmännische Aufgaben in den Bereichen Marketing, Personalwirtschaft und Rechnungswesen übernehmen.
Deine Aufgaben
Das erwartet dich:

  • Arbeiten am Telefon: Wichtige Anrufe an den Chef weiterleiten, Kundenfragen beantworten oder Dienstleister wegen einer Auftragsabwicklung kontaktieren – viele Arbeitsschritte einer Bürokauffrau laufen über das Telefon.
  • Arbeiten am Computer: Als Kauffrau für Büromanagement beantwortet man E-Mails, überwacht Zahlungseingänge, erledigt Schriftverkehr und ist mit allen gängigen Computerprogrammen, wie Word, PowerPoint und Excel, vertraut.
  • Arbeiten mit Kollegen: Kaufleute für Büromanagement verwalten auch Vertragsänderungen und die Stammdaten der Mitarbeiter – vom Beginn der Tätigkeit bis zum Wohnort. Außerdem buchen sie Hotels oder Flugtickets für die nächste Geschäftsreise und erklären, wie die Reisekostenabrechnung funktioniert.
  • Arbeiten in der Buchführung: Als Kauffrau für Büromanagement verwaltet man Rechnungen, überwacht Zahlungen oder führt Kassenbuch.
  • Organisatorische Arbeiten: In manchen Fällen kommt es vor, dass man Firmenevents plant oder Sitzungen vorbereitet. Wenn Büromaterial wie Druckerpapier oder Briefbögen ausgehen, sorgen Kauffrauen im Büromanagement für Nachschub.
  • Mitarbeit an unseren Marketing-Projekten
Dein Profil
Was solltest du für deine Ausbildung mitbringen?

  • Gute oder sehr gute Mittlere Reife oder Abitur
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
  • Organisationstalent
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Freundliches und offenes Auftreten
  • Interesse an der Sportartikelbranche
Warum wir?
Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem hoch motivierten und gut gelaunten Team
  • Familiäres und internationales Umfeld
  • Spannende und abwechslungsreiche Arbeitsfelder
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem kleinen und motivierten Team
  • Nach erfolgreicher Ausbildung Übernahme in ein Arbeitsverhältnis
Ansprechpartner
Ingrid Schaefer
Human Resources
Tel. 01608446082

EF
Über uns
WIR LIEBEN MARKETING 

Wir leben große Marken. cip steht für kreative Konzepte und erstklassige Umsetzungen in den Bereichen Retail, Event, Edutainment und Markenkommunikation.

Kreativität, Mut, Umsetzungsstärke, Fairness und Zuverlässigkeit sind das Fundament unserer Partnerschaften. Der Erfolg unserer Kunden ist unser täglicher Ansporn. Unser Team aus erfahrenen Experten und Allroundern liefert kreative Marketinglösungen mit einer offenen Denkweise, einer bodenständigen Einstellung und einem klaren Fokus auf die Anforderungen der Konsumenten.

Unser globales Netzwerk umfasst Büros und Mitarbeiter in 25 Ländern. Mit lokalen Niederlassungen in den wichtigsten Märkten bietet cip Konsistenz bei der Durchführung globaler Kampagnen. Unser internationales Expertenteam sorgt für lokale Relevanz, damit Botschaften richtig ankommen.

Ready for every challenge!
We appreciate your interest in working with cip. Please fill in the following short form.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.