Ein erfolgsentscheidender Faktor für unsere Verkaufsstellen sind aktuelle Sortimente/Angebote und die Ausrichtung auf lokale Bedürfnisse. Als primäre Ansprechperson für unsere Verkaufsstellen stellst du sicher, dass diese nach den strategischen/konzeptionellen Vorgaben umgesetzt werden. Möchtest du unser Team tätkräftig unterstützen?
Was du bewegst
Fachliche Beratung der Supermarkt-Filialen im Sortimentsbereich Food sowie Durchführung von regelmässigen Filialbesuchen zur fachlichen Unterstützung
Umsetzung der strategischen sowie konzeptionellen Vorgaben & Richtlinien (national/regional) in Zusammenarbeit mit den Linienverantwortlichen
Einrichtung, Definition und Sicherstellung der Sortimentskompetenz bei Neu- und Umbauten (inklusive der notwendigen Planung & Koordination von Ressourcen, Waren- und Materialbestellungen)
Primäre Ansprechperson für die Verkaufsstellen sowie Support in System-, Methoden- und Präsentationskompetenz
Übernahme der Organisation/Koordination sowie Sicherstellung des Informationsflusses zwischen den Verkaufsstellen/MGB; Übernahme der Leitung bei zugeteilten Projekten
Laufendes Controlling der Sortimentsperformance inklusive Durchführung und Beurteilung der Bereichsperformance innerhalb der zugeteilten Verkaufsstellen
Was du mitbringst
Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung
im Detailhandel oder im kaufmännischen Bereich o.ä.; Weiterbildung im Bereich Marketing (z.B. Marketingfachfrau/-mann, DH Spezialist*in o.ä.)
Mehrjährige Berufserfahrung
in einer ähnlichen Funktion oder im Bereich Detailhandel (Lebensmittel)
Deutsch (verhandlungssicher)
Innovative, kommunikationsstarke und selbständige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Hohe Dienstleistungs- und Umsetzungsorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
Sicherer Umgang mit MS Office
Führerausweis der Kat. B