Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Projektsachbearbeiter/ Maintenance (m/w/d) Support and Services

Projektsachbearbeiter/ Maintenance (m/w/d) Support and Services

Kopfbereich

Arbeit
Elektrotechnikermeister/in
Projektsachbearbeiter/ Maintenance (m/w/d) Support and Services
SimpleXX GmbH
Vollzeit
Immenstaad am Bodenseeab sofortunbefristetvor 16 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: übertarifliche Konditionen BAP-DGB-Tarifvertrag + Zuschläge/Provision in Anlehnung zum Equal PayStelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Projektsachbearbeiter/ Maintenance (m/w/d) Support and Services

________________________________________________________________

Starten Sie als Projektsachbearbeiter Maintenance Support and Services mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden HENSOLDT Sensors sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Immenstaad einen Projektsachbearbeiter Maintenance Support and Services zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Ermittlung der Ursachen für Abweichungen der Requirements einschließlich Analyse und Prüfung sowie Abstimmung mit der Projektleitung verantwortlich. Außerdem sind Sie für die Vergabe von Aufträgen an interne und externe Leistungserbringer zuständig. Bei der HENSOLDT Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen aus den Hauptproduktbereichen Radare und optoelektronische Systeme, elektronische Kampfführung sowie Avionik. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

• Mitarbeit bei Abwicklung und Steuerung von Instandsetzungs- und Ersatzteilaufträgen für Faltfestbrücken als Mitglied des Projektteams unter Verwendung des Instandsetzungsmanagement-Tools (IMT)
• Ermittlung der Ursachen für Abweichungen der Requirements einschließlich Analyse und Prüfung sowie Abstimmung mit der Projektleitung
• Zentrale Ansprechstelle gegenüber externen und internen Kunden für die prozesskonforme Instandsetzungsabwicklung im Werk und an den Standorten
• Vergabe von Aufträgen an interne und externe Leistungserbringer
• Mitarbeit bei der Erstellung des Kostenvoranschlages und von Teilen eines Gesamtangebotes
• Beistellung von Material (Bundeseigenes Lager, sonstige Kundenlager, Firmenlager) für Reparaturen
• Erstellung von kundenspezifischen Prüf- und Abnahmebescheinigungen inkl. Freigabe/Genehmigung tw. mit Güteprüfstelle Bundeswehr
• Steuerung der Auslieferung an den Kunden und Erstellung der Versandpapiere
• Regelmäßige Berichterstattung

Wir wünschen uns:

• Eine abgeschlossene Techniker-/Meistersausbildung in Elektrotechnik / Elektronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erfahrungen in Logistik-Bereich und/oder der Abwicklung von Instandsetzungsaufträgen
• Kenntnisse im Bereich der militärischen Beschaffungs- und Instandsetzungsprozesse
• gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen, die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
• Gute Auffassungsgabe von komplexen Sachverhalten sowie analytisches Denken
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
• Tools: MS-Office, SAP IMT / PLM / DSP / PP

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:
Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

• Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
• Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
• Equal Pay & Equal Treatment Modell bei diversen Kunden (Konditionen richten sich nach den Kunden Tarifeingruppierungen)
• Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
• Weihnachts- und Urlaubsgeld
• Zahlung von Sonderprämien
• Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle: Von 35- bis 40-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
• Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
• Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
• Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
• Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
• Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
• Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
• Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
• Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
• Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
• Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
• Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
• Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Arbeitsorte