Deine Aufgaben
Gestartet als Online-Shop in Deutschland, sind wir inzwischen über unsere Grenzen hinausgewachsen. Genauso treiben wir unsere Produkte auch über die Grenzen des Internets hinaus in den stationären Handel. Hilf uns mit Deiner freundlichen, neugierigen und charismatischen Persönlichkeit dabei, KoRo an allen Touchpoints jenseits von Online und stationärem Handel zugänglich zu machen und neue Geschäftsfelder zu erschließen.
- Business Development: Identifizierung und Erschließung neuer Geschäftsbereiche für KoRo, insbesondere im Out-of-Home-Bereich.
- Marktforschung: Durchführung von Marktanalysen, um potenzielle Kund:innen und Marktchancen zu ermitteln. Dazu gehören die Analyse von Markttrends, Aktivitäten der Wettbewerber:innen, des Verbraucher:innenverhaltens sowie das Identifizieren potenzieller Wachstumsbereiche im FMCG-Sektor.
- Akquise und Lead-Generierung: Ansprache von potenziellen Leads über verschiedene Kanäle wie Kaltakquise, E-Mail, Networking und Branchenkonferenzen mit dem Ziel des Aufbaus einer soliden Pipeline von potenziellen Kund:innen. Du bist dabei das Gesicht von KoRo und trägst unser Konzept eigenständig, eloquent und mit Überzeugung vor.
- Management von Kundenbeziehungen: Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kund:innen. Durch das genaue Verstehen ihrer Herausforderungen und Ziele bist Du in der Lage, individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
- Entwicklung kundenspezifischer Lösungen: Erarbeitung maßgeschneiderte Lösungen, die den besonderen Anforderungen der Kund:innen im OOH-Bereich entsprechen. Von der Erstansprache bis zum Roll-Out bist Du die Hauptansprechperson für unsere Kunden:innen und alle internen Stakeholder:innen (Sales, Operations, Supply Chain, Marketing etc.).
- Verhandlung: Eigenständige Führung von Verhandlungen mit potenziellen Kund:innen.
- Reporting: Erstellung regelmäßiger Berichte und Aktualisierungen zu Vertriebsaktivitäten, Markttrends und KPIs, die als Grundlage für strategische Entscheidungen dienen.
Das erwartet dich bei uns
Dann bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Motivationsschreiben) über unsere Website. Lass uns wissen, wer Du bist und was Dich bewegt!
Über uns
KoRo wurde 2014 in Berlin mit dem Ziel gegründet, durch das Überspringen von Handelsstufen, effiziente Prozessabläufe und Großpackungen in schlichtem Design, hochwertige Lebensmittel zu fairen Preisen für alle zugänglich zu machen. Heute hebt sich KoRo, neben den Großverpackungen, vor allem durch einzigartige Produkte wie der Dattel-Haselnuss-Creme, außergewöhnliche Nussmuse und ein breites Snack-Sortiment von Wettbewerbern ab. KoRo beschäftigt inzwischen rund 300 Mitarbeitende. Die Produkte werden europaweit im eigenen Onlineshop sowie im stationären und Onlinehandel verkauft.
KoRo bietet Dir ein dynamisches Umfeld, in dem Du nicht nur dazu beiträgst, den Lebensmittelmarkt zu revolutionieren, sondern auch Dein Potenzial voll ausschöpfen kannst. Wir sind ein vielfältiges und engagiertes Team, in dem Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen an einer gemeinsamen Mission arbeiten: KoRo zu Europas führender Marke für innovative vegane und vegetarische Lebensmittel zu machen. Dabei hast Du die Möglichkeit, Teil eines offenen und spannenden Unternehmens zu sein, welches sich stetig weiterentwickelt und in dessen innovativer und kreativer Atmosphäre neue Ideen und Ansätze gefördert werden.
Das KoRo-Team ist genauso Vielfältig wie unsere Product Range! Damit Diversity bei uns weiterhin ebenso schnell wächst wie unser nussbegeistertes Team, bewerten wir Bewerber:innen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Konfession, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung oder Identität.
Du möchtest mit Deinen Fähigkeiten und Talenten Deinen Teil zu unserer Mission beitragen und die Zukunft von KoRo aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Mitglied unseres Teams!