ICT Service Desk Supporter/in (100%)

Job Informationen

Aufgaben: Unterstützen der Anwenderinnen und Anwender bei Informatikanliegen Analysieren, Beheben und Dokumentieren von ICT-Problemen Erfassen und klassifizieren von Anfragen und Störungen im Ticketing-System Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Ueberwachung der Störungsbehebung Erteilen von Zugriffsberechtigungen, Installation von Software und Bestellung von IT-Material Regelmässige Rotation im Onsite-Support Installationen von neuen Systemen (Hard- und Software) Mitarbeit in Projekten (hauptsächlich Umzüge und Rollouts) Dokumentieren von Lösungen in der Knowledge Base und Erstellen von Anleitungen im Self-Service Portal Profil: Ausbildung als Informatiker/in oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Support oder Service Desk Erfahrung mit Ticketing- und Knowledge Base-Tools Bereitschaft zu Einsätzen im Pikettdienst Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise, kommunikationsstark Sie behalten auch in hektischen Situationen die Ruhe und gehen auf die Kunden ein Sie arbeiten gerne in einem Team und haben die Fähigkeit Zusammenhänge rasch zu erkennen und Lösungsorientiert zu arbeiten Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Arbeitsort ist Münsterlingen. Ein Tag pro Woche Homeoffice möglich.

Benötigte Skills
  • Deutsch
  • Hardware
  • Support
  • Ticketing
  • Pikett
  • Informatiker EFZ
Job Details
  • Job Status Aktiv
  • Pensum Vollzeit