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Stellendetails zu: Sachbearbeiter (m/w/x)
Sachbearbeiter (m/w/x)
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Stellenbeschreibung
Die Hauptabteilung Pastorales Personal und Pfarreienunterstützung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/x)
in Teilzeit mit 19,5 Std./Woche
- befristet bis 18.07.2027 (anzugeben ist die Referenz-Nr.: 641.Pastoral-Perso.Sachb.ext)
Aufgabengebiet:
Selbstständige Führung und Organisation des Sekretariats für die Fachbereiche Priester und Ständige Diakone
Neustrukturierung mit Digitalisierung der Prozesse der Hauptabteilung z. B. Adressverwaltung
Neustrukturierung mit Digitalisierung und Prozessoptimierung inkl. Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Übernahme allgemeiner Bürotätigkeiten
Bewerbungsmanagement (Sichten und Prüfung der eingereichten Bewerbungen/Fragebögen mit Entscheidung über Zusage bzw. Absage)
Koordinieren von Urlaubsanträgen aus den Pfarreien bzw. von den zuständigen Dekanen
Einteilung der Urlaubsvertreter auf die verschiedenen Pfarreien/Institutionen
Koordination der Finanzierung der Urlaubsvertretung sowie Entwicklung eines Personalkostencontrollings und Ausarbeitung von Prozessbeschreibungen
Recherche von möglichen Urlaubsvertretern an Universitäten und in Diözesen (u. a. Indien und afrikanische Länder) sowie erste Kontaktaufnahme mit neuen Urlaubsvertretern mit Reporting an die Hauptabteilungsleitung
Unterstützung bei Einreiseformalitäten sowie Klärung möglicher Herausforderung mit den entsprechenden Institutionen
Öffentlichkeitsarbeit sowie Koordination, Planung und Durchführung von Personalmarketing-Aktionen
Anforderungsprofil:
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Verwaltungsfachangestellte
Weiterbildung: Beschäftigten-/Angestelltenlehrgang von Vorteil
Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)
Berufserfahrung in der Personalgewinnung im internationalen Umfeld sowie Personalkostencontrolling im interkulturellen Umfeld bspw. im universitären / öffentlichen Bereich oder internationalen Unternehmen wünschenswert
Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
Sicherer Umgang mit MS Office und den gängigen Telekommunikationsmitteln sowie Kenntnisse in der Gestaltung von Websites
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Zeit-
management
Überdurchschnittliches Engagement und Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft
Strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Verschwiegenheit und persönliche Diskretion
Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche
Unsere Leistungen:
Interessanter und moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
30 Tage Jahresurlaub plus zusätzlich 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag frei
Eine den Aufgaben und der Verantwortung entsprechende Vergütung
Zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Beihilfeversicherung, vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss, Zuschuss für das Deutschlandticket -Job
Die Vergütung bestimmt sich nach den Regelungen des Arbeitsvertragsrechts der bayerischen Diözesen (ABD). Bitte beachten Sie die „Information und Einwilligungserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten (gemäß KDG)“ auf www.bistum-regensburg.de/berufung-berufe/stellenangebote. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Referenz-Nr. bis 02.06.2024 an:
Bischöfliches Ordinariat Regensburg
Hauptabteilung Personal Niedermünstergasse 1
93047 Regensburg
oder gerne auch elektronisch in einem einzigen PDF-Dokument bewerbung@bistum-regensburg.de (Bitte im Betreff die Ref.Nr. angeben)