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Stellendetails zu: Referent/in (w/m/d) für Organisations- und Change-Management

Referent/in (w/m/d) für Organisations- und Change-Management

Kopfbereich

Arbeit
Change-Manager/in
Referent/in (w/m/d) für Organisations- und Change-Management
Erzbischöfliches Ordinariat
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Freiburg im Breisgauab sofortunbefristetvor 22 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: EG 13 nach AVO (in Anlehnung an den TV-L)

Die Erzdiözese Freiburg sucht für das Erzbischöfliche Ordinariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent (39,5 Wochenstunden) unbefristet eine/n REFERENT/IN (w/m/d)für Organisations- und Change-Management

IHRE AUFGABEN WERDEN SEIN:
  • Organisationsmanagement: Weiterentwicklung der Aufbauorganisation und Begleitung der Umsetzung
  • Risikomanagement: Unterstützung der Abteilungsleitung im Risikomanagement (Identifikation von Risiken und Definition von Maßnahmen und Kontrollen)
  • Qualitätsmanagement: Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagements und der Kontrollumgebung (IKS).
  • Verantwortlich für das Prozessmanagement: Aufnahme, Analyse und Optimierung von Ablaufprozessen für das Personalwesen in der Erzdiözese Freiburg
  • Entwicklung und Moderation von Veränderungsprozessen in der Abteilung, Begleitung von Arbeitsbereichen bei Veränderungsprozessen
  • Prozessmanagement: Begleitung von Projekten innerhalb der Abteilung Personal
SIE BRINGEN DAFÜR MIT:
  • Masterabschluss mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften / VWL / BWL / Wirtschaftsinformatik oder gleichwertiger Abschluss mit Vertiefung im Personalwesen
  • Fundierte Erfahrung im Personalbereich, sowie praktische Erfahrung in der Projektarbeit und im Prozessmanagement wünschenswert
  • Kreativität und Problemlösungsfähigkeit
  • Fähigkeit zum analytischen Denken sowie Innovationsbereitschaft
  • Team- und Kontaktfähigkeit
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
UNSER ANGEBOT:
  • eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 13 nach AVO (in Anlehnung an den TV-L)
  • Ein Arbeitsplatz mitten in Freiburg
  • Flexible Arbeitszeiten, Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • Besinnungszeiten als Dienstzeit
  • Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln)
  • Fortbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit
  • Jobrad
  • Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg oder zum „Deutschland-Ticket Job“

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Für Fragen steht Ihnen Frau Aglaja Gramelspacher unter der Telefonnr.0761- 2188 725 gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis 02.06.2024 unter Angabe der folgenden Bezeichnung sowie Ihrem Namen in der Betreffzeile:

240503-EO-HA7-ReferentIn Abteilungsleitung

per E-Mail in einem zusammengefügten PDF-Dokument an: bewerbung@ordinariat-freiburg.de

Arbeitsorte