Benutzerspezifische Werkzeuge

Mitarbeiter*in Sekretariat/Anmeldung

Das medizinische Fachgebiet der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie befasst sich mit der Diagnostik, Therapie und Prävention psychischer sowie psychosomatischer Krankheiten bei Kindern, Jugendlichen sowie Heranwachsenden. Die Patient*innen stehen im Mittelpunkt und werden durch ein qualifiziertes, fachübergreifendes Team gezielt behandelt. Die Klinik verfügt entsprechend ihrer klinischen Schwerpunkte über eine geschlossene Akutaufnahmestation, eine offene Psychotherapiestation, eine Spezialstation für Essstörungen, eine Spezialstation für Tic- und Zwangsstörungen, eine Tagesklinik für Jugendliche, eine Familientagesklinik für Kinder bis 11 Jahre und eine Familientagesklinik für essgestörte Kinder und Jugendliche mit insgesamt 40 stationären und 20 tagesklinischen Plätzen sowie über eine Institutsambulanz.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als

Mitarbeiter*in Sekretariat/Anmeldung

in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 12 Monate zu besetzen. 

Sie unterstützen uns im Sekretariatsbereich der Klinik sowie in der Anmeldung unserer Ambulanz. Zu Ihren konkreten Aufgaben zählen die telefonische und persönliche Terminvergabe und -koordination, die Annahme und Anmeldung von Patient*innen sowie die Koordination aller Abläufe in der Anmeldung (u. a. Rezeptverwaltung). Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung der Krankenakten, den Transfer von Patientenunterlagen in die elektronische Krankenakte und die Formatierung und Korrektur von Arztbriefen nach elektronischem Diktat. Sie erledigen die operativ anfallenden Arbeiten im Verwaltungsbereich der Klinik und wirken bei der Organisation von Fortbildungsveranstaltungen aktiv mit.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine entsprechende, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote), haben perfekte Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie fühlen sich ausreichend psychisch belastbar für den Umgang mit schwierigen Situationen bei telefonischen/persönlichen Kontakten mit Patient*innen und deren Angehörigen.
  • Sie arbeiten sehr zuverlässig und strukturiert - auch in stressigen Situationen, haben Freude am Kontakt mit Menschen und können eigenständig arbeiten.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.
  • Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Verwaltungsbereich.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur:

  • Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen Team
  • Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen
  • Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums
  • Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital
  • Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie
  • Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge
  • Nutzung unseres Jobtickets für die Öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland

Schwerbehinderte sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Wir bitten Sie, sich vorzugsweise online zu bewerben, um so den Personalauswahlprozess schneller und effektiver zu gestalten. Selbstverständlich bearbeiten wir auch Ihre schriftlichen Bewerbungen (mit frankiertem Rückumschlag), ohne dass Ihnen dadurch Nachteile entstehen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, diese senden Sie uns bitte online bis zum 31.05.2024 unter der Kennziffer KJP0724374 zu. Vorabinformationen erhalten Sie telefonisch von Frau Verena Lorenz unter 0351 458-7177 oder per E-Mail: KJPBewerbungen@uniklinikum-dresden.de