Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: TeamassistentIn (m/w/d)

TeamassistentIn (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Büroassistent/in
TeamassistentIn (m/w/d)
C. Gielisch GmbH Havariekommissar
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Haar, Kreis Münchenab sofortunbefristetvor 24 Tagen

Stellenbeschreibung

Seit 1918 ist die C. Gielisch GmbH mit derzeit 160 Mitarbeitern eines der führenden familiengeführten Sachverständigenunternehmen. In unseren bundesweit 15 Niederlassungen kümmern sich etwa 100 Sachverständige um ein ganzheitliches Schadenmanagement für unsere nationalen und internationalen Kunden überwiegend aus der Versicherungswirtschaft und der Industrie.

Unser Tätigkeitsfeld umfasst Sachverständigenleistungen, Begutachtungen, eine lösungsorientierte Schadenbegleitung sowie Beratung im Bereich Risk Management / Prävention.

Für unser Team in München suchen wir eine/n TeamassistenIn (m/w/d).

In dieser Rolle halten Sie unseren Sachverständigen den Rücken frei, in dem Sie das Backoffice managen, das Tagesgeschäft organisieren und eine Schnittstelle zu unseren Kunden sind.

Ihre Aufgaben:

  • Anlage von internen Schadenakten für die Sachverständigen
  • Sichten und Aufbereitung von Schadenunterlagen
  • Terminkoordination für Besichtigungen und Besprechungen der Sachverständigen
  • Schreiben von Berichten und Gutachten nach Diktat oder Stichpunkten
  • Kontrolle und Überarbeitung von Berichten und Gutachten hinsichtlich ihres Inhalts (Logik, Verständlichkeit, Kohärenz) und ihrer äußeren Form (Einhaltung interner und allgemeiner Normen, Layout)
  • Versand von Berichten und Gutachten an unsere Kunden
  • Terminüberwachung und Wiedervorlage in der Aktenverwaltung
  • selbstständige Kommunikation mit Kunden
  • Aufarbeitung von Unterlagen zur Rechnungsstellung

Wir bieten:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Arbeitsinhalten in einer flachen Organisationsstruktur und einem familiären Betriebsklima
  • Wir arbeiten Sie mithilfe von erfahrenen Kollegen und KollegInnen ein
  • Auch nach der Einarbeitung bekommen Sie stetige Unterstützung und profitieren von unserer standortübergreifenden Zusammenarbeit
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative in einem etablierten Familienunternehmen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen

Wir suchen:

  • Gute Selbstorganisation und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Werkzeugen (Word, Excel, Outlook)
  • Gute Sprachkenntnisse in der englischen Sprache
  • Versicherungstechnische Kenntnisse und die Beherrschung von weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil, aber nicht Bedingung.
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder längere Berufserfahrung in jedweder Assistenztätigkeit (gerne auch Quereinsteiger)

Arbeitsorte