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Stellendetails zu: Manager*in Sales Excellence and Account Management
Manager*in Sales Excellence and Account Management
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Strategic Account Management
Gestaltung und Weiterentwicklung des Account Managements (SAM/KAM) und der Vertriebsprozesse im weltweiten Setup und in enger Kooperation mit den regionalen und divisionalen Organisationen der TÜV SÜD AG
Unterstützung der Abteilungsleitung sowie der Account Manager*innen in ihrer operativen Arbeit für einzelne Kundinnen und Kunden (u.a. Organisation von Account Teammeetings, Vorbereitung von Kundenterminen, Recherchen)
Betriebswirtschaftliche Analysen von Kundendaten (SAP BW und MS Dynamics)
Sales ExcellenceWeiterentwicklung und Implementierung der vertrieblichen Exzellenz in enger Kooperation mit den Account-Management- und Vertriebs-Spezialist*innen in den Regionen und der Zentrale
Organisation und Moderation von Portfolio- und Verhaltenstrainings für die globale Vertriebs-Community
Moderation der geschäftsübergreifenden vertrieblichen Entwicklung globaler Kundenbranchen
Sales Community EngagementGestaltung, stetige Entwicklung und inhaltliche Betreuung der internen Kommunikationsplattformen für den Vertrieb (Intranet, Newsletter, Social Media
Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaften
Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Key Account Management
Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Weitreichende Erfahrungen im Business Development, unternehmensinterner Kommunikation und Mitarbeitertraining
Ausgeprägtes analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen
Ziel- und ergebnisorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise
Exzellente Umgangsformen
Hohe Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe
Sicherer Umgang mit MS Office; SAP BW und CRM-IT Kenntnisse wünschenswert