Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Manager*in Sales Excellence and Account Management

Manager*in Sales Excellence and Account Management

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Fachschule) - Kommunik. und Büromanagem.
Manager*in Sales Excellence and Account Management
TÜV SÜD AG/München
Vollzeit
Münchenab 31.05.2024vor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: tarifgebunden - Haustarifvertrag TÜV SÜD

Strategic Account Management

  • Gestaltung und Weiterentwicklung des Account Managements (SAM/KAM) und der Vertriebsprozesse im weltweiten Setup und in enger Kooperation mit den regionalen und divisionalen Organisationen der TÜV SÜD AG

  • Unterstützung der Abteilungsleitung sowie der Account Manager*innen in ihrer operativen Arbeit für einzelne Kundinnen und Kunden (u.a. Organisation von Account Teammeetings, Vorbereitung von Kundenterminen, Recherchen)

  • Betriebswirtschaftliche Analysen von Kundendaten (SAP BW und MS Dynamics)
    Sales Excellence

  • Weiterentwicklung und Implementierung der vertrieblichen Exzellenz in enger Kooperation mit den Account-Management- und Vertriebs-Spezialist*innen in den Regionen und der Zentrale

  • Organisation und Moderation von Portfolio- und Verhaltenstrainings für die globale Vertriebs-Community

  • Moderation der geschäftsübergreifenden vertrieblichen Entwicklung globaler Kundenbranchen
    Sales Community Engagement

  • Gestaltung, stetige Entwicklung und inhaltliche Betreuung der internen Kommunikationsplattformen für den Vertrieb (Intranet, Newsletter, Social Media

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaften

  • Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Key Account Management

  • Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Weitreichende Erfahrungen im Business Development, unternehmensinterner Kommunikation und Mitarbeitertraining

  • Ausgeprägtes analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen

  • Ziel- und ergebnisorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise

  • Exzellente Umgangsformen

  • Hohe Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe

  • Sicherer Umgang mit MS Office; SAP BW und CRM-IT Kenntnisse wünschenswert

Arbeitsorte