Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Stellenangebot für eine kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

Stellenangebot für eine kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Geschäftsführer/in
Stellenangebot für eine kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)
Verein für Menschen m. Körper- und Mehrfachbehinderung e. V.
Vollzeit
Würzburgab sofortunbefristetvor 16 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir, der Verein für körperliche- und motorische Entwicklung, sucht ab sofort in Vollzeit

eine kaufmännische Geschäftsführung

  • Ihr Aufgabengebiet:
  • Umfassende und qualifizierte Unterstützung des kaufmännischen Vorstands in allen operativen und strategischen Belangen im Bereich Finanzen
  •  Beratung und Unterstützung des kaufmännischen- und pädagogischen Vorstands sowie des Aufsichtsrats und der Einrichtungs-und Abteilungsleitungen
  • Beantragung von Zuschüssen und Erstellung von Mittelverwendungsnachweisen
  • Liegenschaftsverwaltung
  • Sie führen laufende Bauprojekte (ca. 43 Mio. Euro) erfolgreich weiter und organisieren neue Projekte zur Weiterentwicklung unserer Einrichtungen
  • Kaufmännische und förderrechtliche Projektsteuerung der Baumaßnahmen
  • Vorbereitung und Begleitung von Budget- und Pflegesatzverhandlungen mit Kostenträgern

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Kfm. Univ., Dipl.-Betriebswirt FH/ Bachelor/Master Uni/FH- vorzugsweise mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Idealerweise Berufserfahrung in sozialen Unternehmen
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
  • Uneingeschränkte Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Wir erwarten die Bereitschaft, im Sinne der christlichen Werte unseres Leitbildes und unseres diakonischen Auftrags tätig zu sein
  • Die Zugehörigkeit zu einer der Mitgliedskirchen der ACK wird vorausgesetzt

Freuen Sie sich auf:

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in der Eigeninitiative und Engagement im Vordergrund stehen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern
  • Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und Familienbudget
  • Betriebliche Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Vorruhestandsregelung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Ein nettes, motiviertes Team
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne per Email, an den Vorstand: Herrn Robert Meyer-Spelbrink, Dipl.-Kfm. Univ. robert.meyer-spelbrink@zfk-wuerzburg.de

Arbeitsorte