Support-Hotline-Mitarbeiter (m/w/d)

Permanent employee, Full-time · Hamburg

Wo Du mit anpacken kannst
  • Du liebst es mit Menschen zu kommunizieren und berätst gerne bei auftretenden Kundenanfragen? Dann bist Du unsere Verstärkung für unser Support-Team.
  • Du bist zuständig für alle technischen Wehwehchen des Kunden. Zu Deinen Aufgaben zählen die telefonische und schriftliche Beantwortung von Kunden- und Interessenten-Fragen und gibst Hilfestellung bei allen auftretenden Problemen und Anregungen zu unserer Software.
  • Außerdem führst Du Schulungen durch und erklärst unseren Kunden von A bis Z, wie tomedo funktioniert.
  • Unsere Programmierer können auf Dich zählen, denn Deine aufgenommenen und voranalysierten Bug Reports sind so überzeugend, dass sie sofort wissen, wo die Einsen und Nullen hingehören.
  • Um bei uns durchstarten zu können, musst Du nicht zwangsläufig in Thüringen wohnen, denn wir suchen deutschlandweit tatkräftige Unterstützung. Im Support ist eine Anstellung zu 100% im Home Office möglich, allerdings findet die Einarbeitung teilweise in unserem Büro in Jena statt.
  • Eine Teilzeitanstellung ist auch möglich, jedoch wäre es ideal, wenn Du wöchentlich mindestens 32 Stunden Deiner Zeit für uns opfern könntest.
Was Du mitbringen solltest
  • Du hast schon erste Erfahrungen im Support gesammelt oder anderweitig Kunden betreut. 
  • Du verfügst über eine herausragende Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und ein sehr ausgeprägtes analytisches Denken.
  • Du zeigst ein professionelles und freundliches Auftreten und überzeugst mit Deiner wertschätzende Kommunikation unsere Kunden und Interessenten.
  • Wenn du Apple-Geräten bereits aus Deinem persönlichen Umfeld kennst, wäre das spitze. Es ist aber nicht schlimm, wenn Du bisher noch keine Berührungspunkte hattest.
  • Erste Erfahrungen im Arztsoftware-Bereich bzw. der Medizinbranche wären natürlich super, sind aber nicht zwingend erforderlich – das bringen wir Dir schon bei.
  • Du hast Lust darauf, in einem kleinen Unternehmen mit flachen Hierarchien zu arbeiten und selbständig und proaktiv eigene Ideen in alle Unternehmensbereiche einzubringen.
  • Um bei uns so richtig Fuß fassen zu können, ist es zwingend notwendig, dass Du Deutsch mindestens auf C1-Niveau beherrschst.
Warum wir?
Bei uns herrscht auch nach 10 Jahren noch eine Startup-Atmosphäre mit den üblichen Perks wie Obst und Getränken, Relax-Raum, kostenloser Nutzung mehrerer Fitness-Studios in Jena (und bald auch darüber hinaus) sowie (Online-)Kursen bei uns im Büro (z.B. Yoga, Rücken-, Faszientraining). Je nach Einsatzgebiet (und das sind mindestens 75% aller Unternehmensbereiche) bieten wir unseren neuen und alten Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home Office an und wollen auch Post-Corona damit nicht aufhören. Vor allem aber sind wir ein eng zusammenhaltendes Team mit Kooperations- statt Wettbewerbs-Atmosphäre. Außerhalb der Arbeit organisieren wir Events wie Beachvolleyball im Sommer, Grillfeste, Kochabende oder Paddeltouren.

Deine Vorteile bei uns:
  • Super Team
  • Flache Hierarchien
  • Job Crafting/Flexible Arbeitsplatzgestaltung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterentwicklung
  • Home Office/Mobiles Arbeiten
  • Team Events
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Förderung der physischen und psychischen Gesundheit
  • Obst und Getränke
Überzeugt? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!
Lade deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und der relevanten Zeugnisse (Schul-, Ausbildungs-, Uni- und Arbeitszeugnisse) ganz einfach online auf unserer Homepage hoch. Vergiss bitte nicht, auch Deinen möglichen Starttermin und Deine Gehaltsvorstellung mit anzugeben.

Du hast noch Fragen? Dann wende dich an unsere Personalabteilung. Juliane und Sabrina stehen Dir gerne bei Rückfragen zur Verfügung. Du erreichst sie unter jobs@zollsoft.de. Weitere Informationen findest du auch auf unserer Website.
Über uns
Wir sind ein innovatives,  kreatives und nicht mehr ganz so junges Familienunternehmen mit Sitz unweit des  Paradieses in Jena. Gemeinsam als Team entwickeln wir tomedo®, unsere rasant  wachsenden Apple-basierten Software für Arztpraxen, die in unabhängigen Umfragen  die höchste Kundenzufriedenheit erzielte, immer weiter.

Flache Hierarchien und ein  kommunikatives Miteinander geben Deiner Kreativität und Deinen Ideen Spielraum  zur Mitgestaltung spannender Projekte. Home Office und flexible Arbeitszeiten  geben Dir außerdem die Chance, Deinen Alltag ganz nach Deinen Vorstellungen zu  gestalten. Wir bieten Dir die Chance, Dich weiterzuentwickeln und das Wachstum  der zollsoft GmbH aktiv voranzutreiben.

Worauf wartest Du noch? Werde auch Du ein zollsofti und mach etwas (system-)relevantes!
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