Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Materialplaner/-koordinator für militärische Ersatzteile (m/w/d)

Materialplaner/-koordinator für militärische Ersatzteile (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Leiter/in - Supply-Chain-Management
Materialplaner/-koordinator für militärische Ersatzteile (m/w/d)
fabplus GmbH
Vollzeit
Donauwörthab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Tarif

Die fabplus GmbH - Ingenieure - stellt Unternehmen Personalressourcen für verschiedene Projekte zur Verfügung.
Dies kann in Form der Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung oder im Werkvertragswesen in den Bereichen Luftfahrt, Automotive, Maschinenbau, Finance Office und Engineering erfolgen.
Als Mitarbeiter der fabplus GmbH haben Sie die Perspektive, sich beim Auftraggeber zur Festanstellung zu positionieren. Sie profitieren von einer professionellen Zusammenarbeit in Form von leistungsgerechter und übertariflicher Vergütung, Perspektive im Berufsleben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie einer ganzheitlichen Mitarbeiterbetreuung.

Wir suchen für unseren renommierten, internationalen und innovativen Auftraggeber aus der Luft- u. Raumfahrtbranche am Standort Donauwörth einen zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams.

Materialplaner / -koordinator für militärische Ersatzteile (m/w/d)
Ihre Aufgaben:

  • Identifikation von Fehlteilen inklusive Ursachenanalyse
  • Definition und Umsetzung von Aktionsplänen zur Verbesserung der Materialverfügbarkeit
  • Abstimmung der Materialverfügbarkeiten mit der Supply Chain und der Muttergesellschaft in Frankreich
  • Erstellung eines Reportings zur regelmäßigen Darstellung der Materialverfügbarkeit für die offenen Kundenaufträge
  • Eskalation von kritischen Themen zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für den Kundenauftrag
  • Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten, um die Materialverfügbarkeit für den Kunden langfristig zu verbessern
  • Abstimmung und Umsetzung der Verbesserungsmöglichkeiten in einem multifunktionalen (Einkauf / Front Office / Planung / Lager / Konfigurationsmanagement) Team

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium im Ingenieurwesen, zum Wirtschaftsingenieur, in Supply Chain / Logistics oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT/Informationssysteme, Lieferantenmanagement, Projektmanagement, Supply Chain, Logistics, technische Dokumentation und vergleichbar
  • Berufserfahrung in der Luftfahrtindustrie, vorzugsweise im Bereich (Ersatzteil-)Logistik
  • Erfahrung im interdisziplinaren Arbeiten zusammen mit anderen Fachabteilungen (Entwicklung, Technik, Konfigurationsmanagement, Logistik, Einkauf)
  • Kenntnisse von zivilen und/oder militärischen Hubschraubern und deren Technik
  • Kenntnis von Detailfunktionen in MS-Office und SAP
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Französischkenntnisse sind von Vorteil

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht und überzeugen uns, dass Sie der perfekte Kandidat (m/w/d) für die ausgeschriebene Stelle sind.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bevorzugt über unsere Online - Bewerbungsplattform oder auch gerne per E-Mail an bewerbung@fabplus.de

Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen per Post an fabplus GmbH, Höslerstraße 7b, 86660 Tapfheim senden.

Arbeitsorte