Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kundenberater (m/w/d)

Kundenberater (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kundenberater/in (Bank, Sparkasse)
Kundenberater (m/w/d)
Deutsche Postbank AG
Vollzeit
Hürth, Rheinlandab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Qualifikation und Vereinbarung

Mit einem starken Team an Ihrer Seite

Werden Sie Teil einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Alles, was Sie für Ihre künftigen Erfolge benötigen, bekommen Sie von uns.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Kundenberater (m/w/d)

Ihre Aufgaben
• Qualifizierte, selbständige und abschlussorientierte Beratung im Bereich Bankleistungen auf der Basis des systematischen Beratungsprozesses
• Aktive Bestandsarbeit mit Kunden und potenzialorientierter Verkauf von Postbankprodukten (ausgenommen Wertpapierprodukte) bzw. Dienstleistungen inkl. telefonischer Kundenansprache
• Aktive Zusammenarbeit mit den MaSV zur Forcierung von Anbahnung und Weiterleitung
• Generierung von Tipps für die Gebietsleiter der PB Finanzberatung und die Makler der PB Immobilien
• Aktive Zusammenarbeit mit allen Funktionen in den Filialen/im Marktgebiet
• Umsetzung der Vertriebsziele
• Einhaltung einer hohen Dienstleistungsqualität nach den Grundsätzen des kundenorientierten Verkaufs unter Beachtung der regulatorischen und unternehmensinternen Vorgaben und Prozesse
• Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
• Aktive Bearbeitung von Kampagnen und Joblisten
• Durchführung von Verkaufsaktionen

Ihr Profil

Fachliche Anforderungen
• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Bankkaufmann/-frau - auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen!
• Umfassende Produktkenntnisse der Finanzdienstleistungen
• Erfahrungen im Vertrieb
• Erkennen und Ausschöpfen von Cross-Selling-Potenzialen
• Sachkundenachweis gem. EU Vermittlerrichtlinie (EU-VRR)
• Kostenbewusstsein und Fähigkeit zu betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln
• PC-Kenntnisse, Fähigkeit zum Erlernen der arbeitsspezifischen Systeme

Persönliche Anforderungen
• Hohe Verkaufs- und Eigenmotivation sowie ausgeprägte Kundenorientierung
• Freundliches, selbstbewusstes und sympathisches Auftreten
• Erfolgsorientiertes Handeln und Freude am Verkauf
• Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe
• Teamfähigkeit und engagierter Arbeitsstil
• Hohe Leistungsbereitschaft
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Arbeitsorte