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Stellendetails zu: Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung
Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)
Strehlow GmbH
Vollzeit
Magdeburgab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: n.V.

Die Strehlow GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständisches Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche und zählt zu den Top-Arbeitgebern der Region. Mitarbeitern übertragen wir von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben und bieten eine individuelle Einarbeitung und persönliche Betreuung.

Die Personalentwicklung und die Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz haben einen großen Stellenwert in unserem Unternehmen. Aus diesem Grund garantiert die Strehlow GmbH bestmögliche Arbeitsbedingungen für mehr als 400 Beschäftigte. Unser Ziel ist es, die Kompetenzen der Beschäftigten im Hinblick auf ihre aktuellen und zukünftigen Aufgaben zu stärken und laufend anzupassen.

Zum sofortigen Einstieg suchen wir für unseren Standort in Magdeburg einen zuverlässigen und verantwortungsbewussten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT Service.

Ihre Aufgaben:

• Sie sind erster Ansprechpartner der Fachbereiche bei Fragen oder Problemen im IT-Umfeld (1st-Level-Support) und leiten Maßnahmen zur Erstlösung durch Remote-Support ein
• Sie priorisieren sich ihre Störungen im Ticketsystem und Dokumentieren Problemlösungen
• Support-Cases, die sie fachlich beherrschen, bearbeiten sie eigenverantwortlich und tragen damit selbst nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei (2nd-Level-Support)
• Sie statten Mitarbeiter mit der entsprechenden Hardware aus (Liefern, Aufstellen und Verkabeln von PCs, Smartphones und Tablets) und stellen die ordnungsgemäße Funktion sicher
• Sie unterstützen die Systemadministratoren bei der Wartung und Pflege der IT-Landschaft (z.B. Patch-day, SW-Deployment), sowie in interessanten IT-Projekten
• Im Falle einer Produktionsstörung sorgen Sie für den richtigen Informationsfluss und koordinieren die Entstörung

Ihre Skills:
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/ w/ d) oder eine vergleichbare Qualifikation – erfahrene Quereinsteiger*innen sind auch willkommen
• Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung vorzugsweise im Support
• Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuellen Windows-Betriebssystemen (Windows 10, Windows Server 2016/ 2019)
• Kenntnisse aus den Bereichen LAN, WAN, VPN und Anwendung von Remote-Tools sind wünschenswert
• teamfähig und Zuverlässigkeit
• Gute kommunikative Fähigkeiten
• Hohe Kundenorientierung

Wir bieten
• Ein vielschichtiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
• Eigenverantwortung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
• Einbettung in einem tollen Team mit den Bereichen Anwendungsentwicklung, IT-Service Helpdesk, IT-Administration, Business Intelligence
• interessante Projekte in einem zukunftssicheren, wachsenden Markt

Interesse geweckt?

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