Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Key Account Manager (m/w/d) Logistik
Key Account Manager (m/w/d) Logistik
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.
Für den Bereich Sales und Marketing suchen wir deutschlandweit eine/n ergebnisorientierte/n
Key Account Manager (m/w/d) Logistik
Unbefristet in Vollzeit
Diese Herausforderungen erwarten Dich als Key Account Manager (m/w/d) bei uns:
* Du betreust eine definierte Anzahl an CSI/MNC, BC sowie Target-Kunden
* Auch verantwortest du den Sektor-Ausbau und die Account-Planung und bereitest Sektor spezifische Marketing-Aktivitäten vor
* Du identifizierst und akquirierst BC Target Kunden innerhalb des Sektors
* Durch dein proaktives Denken und deine gut gefüllte Pipeline, erreichst du die regionalen und/oder landesspezifischen Kundenbudgets
* In Zusammenarbeit mit dem Produkt und den Bid-Teams, beantwortest du Ausschreibungen an Großkunden
* Für ein kontinuierliches Umsatzwachstum, planst und managst du lang-, mittel-, und kurzfristige potentielle Kunden
* Du verkaufst die gesamte DGF Produktpalette (u.a. AFR inkl. AFR Plus, OFR FCL + LCL, Rail, VAS)
* Du wirkst aktiv bei Verkaufsaktivitäten und Initiativen zur Gewinnung von Neukunden mit
* Auch relevante Kundeninformationen für den RFI/RFP/RFQ Prozess werden von dir gesammelt und die Dokumente für die Kundenimplementierung vorbereitet
* Du nutzt das CRM Systems zur Koordinierung der Account Planung (Besuchsplanung, Opportunity Management), Kundenanfragen, Business Reviews, etc.
Das wünschen wir uns von Dir:
* Abgeschlossene Speditionsausbildung oder Studium im Bereich Logistik
* Tiefe Kenntnisse der Speditionsbranche und im Bereich Luft- und Seefracht
* Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Großkunden
* Fähigkeit Kundenwünsche zu erkennen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen
* Gut entwickelte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
* Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office)
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität auch in Stresssituationen, Sicheres und verbindliches Auftreten
Warum Du zu uns kommen solltest:
* Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln
* 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen
* Flexible Arbeitsmodelle
* Attraktives Gleitzeit-Modell
* Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits
* Fest- und Brauchtumstage
* 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
#gerneperdu
#DGFDEAO