Wir sind ein auf die Veränderungsberatung sowie auf die Personalsuche und -optimierung des Automobilhandels spezialisiertes Beratungsunternehmen.

Jetzt ist es Zeit für Sie zu handeln - bewerben Sie sich!

Unser Auftraggeber ist eine führende und expandierende Unternehmensgruppe der Marke Mercedes-Benz mit einem Tätigkeitsradius im rheinischen Großraum.
Für den besonders wichtigen Hauptbetrieb des Unternehmens suchen wir gerne zum kurzfristigen Arbeitsbeginn und zu sehr guten Rahmenbedingungen folgende besonders qualifizierte Führungskraft als Mitglied im erweiterten Führungskreis als:

Leiter des Bereiches Ersatzteile/Zubehör (m/w/d)

Auch qualifizierte Bewerber anderer Marken und/oder aus bislang „zweiter Reihe bei Mercedes Benz“ sind als talentierte Bewerber herzlich willkommen!

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie sind eine umfassend erfahrene Fachkraft im Ersatzteile- und Zubehörbereich. Ihre Berufs- und Führungserfahrungen haben Sie in größeren einzelnen Autohäusern bzw. in Autohausgruppen gesammelt
  • Sie verfügen über die notwendigen kaufmännischen und/oder betriebswirtschaftlichen Ausbildungen sowie über eine entsprechend überdurchschnittliche fachliche Qualifikation in Ihrem Fachbereich
  • Sie können Menschen motivieren und führen, sind kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig
  • Sie zeichnet eine überdurchschnittliche Vertriebsstärke sowie eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise aus
  • Sie sind hoch motiviert, durchsetzungsstark sowie strukturiert in Ihrer Arbeitsweise und bringen ein exzellentes Zahlenverständnis mit
  • Sie beherrschen MS-Office und idealerweise die Mercedes-Benz spezifischen IT-Systeme des Ersatzteile- und Zubehörbereiches

Ihre zentralen Aufgaben sind:

  • Sie leiten den Bereich Ersatzteile und Zubehör fachlich, personell und ergebnisorientiert im Rahmen der umfassend erteilten Vollmachten
  • Sie sind verantwortlich für die bedarfsgerechte und kostenoptimierte Teile- und Zubehörbeschaffung sowie für eine wirtschaftliche Lagerhaltung
  • Sie steuern die Abwicklung aller Prozesse inklusive der Garantie- und Gewährleistungsabwicklung, Altteilerückgabe und Entsorgungsprozesse
  • Sie planen, steuern und verantworten den Teile- und Zubehörverkauf im Thekengeschäft und erarbeiten stets gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern attraktive Angebote und wirksame Marktbearbeitungsstrategien

Was Sie erwarten können:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher unternehmerischer Bedeutung in einem sympathischen Team
  • Eine umfangreiche Einarbeitung im Rahmen einer Nachfolgeregelung
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie die Anerkennung und Wertschätzung guter Leistungen vom Arbeitgeber

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen und sich von den sonstigen attraktiven Rahmenbedingungen angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Sperrvermerke werden selbstverständlich verbindlich berücksichtigt!

Bitte richten Sie Ihre Fragen und Unterlagen vorzugsweise per E-Mail an Herrn Peter Gierse unter:
E-Mail: bewerbung@pgc-s.de
Mobil: 0171 / 33 96 070
Peter Gierse
Consulting & Services Automotive
Kölner Straße 468 d
51515 Kürten

Qualität bedeutet, etwas ordentlich zu erledigen, auch wenn niemand zuschaut.

HENRY FORD HENRY FORD