Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: CRM-Manager (m/w/d)

CRM-Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
CRM-Manager/in
CRM-Manager (m/w/d)
Regiolux GmbH
Vollzeit
Königsberg in Bayernab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Regiolux zählt zu den führenden Unternehmen hochwertiger Leuchtensysteme. Regiolux, das ist Qualität seit 70 Jahren mit einem breiten Spektrum technischer Leuchten für Industrie und Gewerbe, Verwaltungen, Bildungseinrichtungen, öffentliche Bereiche, Handel und vieles mehr.

Als mittelständisches deutsches Traditionsunternehmen mit Sitz in Königsberg (Bayern) steht Regiolux heute für innovative energieeffiziente Beleuchtungslösungen mit professioneller Lichttechnik.

Wir suchen ab sofort einen CRM-Manager (m/w/d)

Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner zur Optimierung der CRM-Prozesse und Lösungen innerhalb der Unternehmensgruppe (national und international)
  • Sicherstellen des ordnungsgemäßen Funktionierens der Technologien
  • Konfigurieren, Entwickeln und Verwalten von Cloud-Anwendungen in Salesforce
  • Testen von CRM-Anwendungen in der Sandbox und Implementieren neuer Funktionen
  • Verwalten und Gestalten von Workflows und Zugriffskontrollen

Anforderungsprofil:

  • Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) im Ber. Wirtschaftsinformatik oder BWL (Schwerpunkt Sales & Marketing) o.ä.
  • Berufserfahrung (1-5 Jahre) im Aufgabengebiet und in der Salesforce Umgebung.
  • Englischkenntnisse (konversationssicher)
  • Projektmanagement: Prozessorientiertes Denken und Erarbeiten sowie Umsetzten von Konzepten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und
    Service in Salesforce
  • Marketing- und Vertriebserfahrung im B2B-Bereich (idealerweise mit Branchenerfahrung) sowie ausgeprägtes Interesse und Erfahrungen im
    Kundenbeziehungsmanagement und kundenorientierte Einstellung
  • Fundiertes Verständnis von Datenqualität, Datenmanagement und Datenschutz
  • komplexes, analytisches Denken und Verhandlungsstärke, um team- und bereichsübergreifend arbeiten zu können
  • Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und gute Umgangsformen, um die unterschiedlichen Anforderungen zu verstehen und bewerten zu
    können und die getroffenen Entscheidungen zu argumentieren.
  • Hands-ON Mentalität
  • Methodenkompetenz: Grundverständnis agiler Arbeitsweisen

Wir bieten:

  • Gewinnbeteiligung für alle Mitarbeiter
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • JobRad – Bike-Leasing
  • Firmenparkplätze
  • Betriebstankstelle
  • Fitnessgutscheine

Was dich erwartet

  • Gestaltung, Koordination, Optimierung und Kontrolle aller CRM-Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service über die gesamte Customer
    Journey hinweg.
  • Schnittstelle zwischen den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service sowie zu externen Dienstleistern und CRM-Software-Lieferanten.
  • Vorantreiben der Digitalisierung von Prozessen zur Pflege von Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung der CRM-Strategie.
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Effizienz des CRM-Systems

Arbeitsorte