Overview

Unternehmen

Marktführendes traditionsreiches deutsches, globaltätiges Familienunternehmen der produzierenden Konsumgüterindustrie (Food & Non-Food)

Standort

Nordrhein-Westfalen

Kernaufgaben

Weiterentwicklung und Umsetzung der gruppenweiten, globalen HR-Strategie, inklusive Beratung des CHRO; Weiterentwicklung und Sicherstellung der Umsetzung der globalen Employer Attractiveness/ Employer Branding Strategie, inklusive daraus abgeleiteter, zielgruppenspezifischer HR-Marketingmaßnahmen; Erlebbarmachen des Arbeitgebermarkenversprechens mittels Aufbau und Weiterentwicklung der analogen und digitalen Kommunikationskanäle; Verantwortung für Digitalisierung und Professionalisierung der Employer Brand anhand des Marketing Funnels zur Lead Generierung für Recruiting (Systemlandschaft, Aufbau Monitoring durch KPIs, CRM etc.); Enge Zusammenarbeit sowie fachliche Führung des Recruiting Teams im globalen SSC; Schnittstellenmanagement zur Unternehmenskommunikation sowie zum globalen Marketing; Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d)

Profil

Erfolgreicher Studienabschluss (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre; Wirtschaftswissenschaften oder artverwandte Studienrichtung idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources; mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources in mittelständisch geprägtem Umfeld und/oder Konzernumfeld eines Markenartiklers (vorzugsweise Produktion) im FMCG-Segment – Food und/oder Non-Food; nachweisliche Erfahrung im Bereich Employer Branding, Employer Marketing

Führungserfahrung; Erfahrung in Projektmanagement mit entsprechendem Schnittstellen Management; erfahrener Netzwerker (m/w/d) und nachgewiesene Beziehungsmanagement Skills; Kenntnisse im Bereich Coaching;/-SAP HANA S4 Kenntnisse; guter Kommunikator; Unternehmerisches Denken und Handeln; Gestalter; Change Agent, Diplomatie und Überzeugungskraft; Verbindlichkeit & Umsetzungsstärke; fließende Deutsch- und Englischkenntnisse,