Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kundenbetreuer / Akquisiteur (m/w/d)

Kundenbetreuer / Akquisiteur (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachanwalt/-anwältin - Versicherungsrecht
Kundenbetreuer / Akquisiteur (m/w/d)
Ecclesia Holding GmbH
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Kundenbetreuer / Akquisiteur (m/w/d)
Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.400 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem führende Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler. Die Bandbreite der Kundenbeziehungen reicht vom börsennotierten Großkonzern über den Mittelstand bis zu Großkliniken und kirchlichen Institutionen. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in sechs weiteren europäischen Staaten und agiert über das ECCLESIA GLOBAL NETWORK in mehr als 170 Ländern weltweit.

Die deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH, der Industriemakler der Ecclesia Gruppe, sucht qualifizierte und engagierte Mitarbeitende. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und betreuen Sie an unserer Seite zahlreiche Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, darunter Konzerne, mittelständische Unternehmen und „Hidden Champions“ aller Branchen.

Sie betreuen unsere Kunden in der Region Köln/Düsseldorf.

Ihre Aufgaben...
...in der Kundenbetreuung:
•Betreuung bestehender Industriekunden
•Verantwortung für die Kundenbeziehungen und die Kundenprofitabilität
•Führung von Jahresgesprächen inkl. Vor- und Nachbereitung
•Koordination der involvierten Fachabteilungen und Spezialbereiche
...im Vertrieb:
•systematische Akquisition neuer Industriekunden (> 25 Mio. Euro Umsatz)
•Erstellung von Akquisitionsstrategien und proaktive Kontaktaufnahme zum Kunden
•Beschaffung von Risikoinformationen und Koordination der Angebotserstellung
•Präsentation der Arbeitsergebnisse beim Kunden
•Cross-Selling mit anderen Geschäftsbereichen
•Umsetzung von Vertriebsaktionen, Teilnahme an Veranstaltungen

Ihre Kompetenz:
•eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherung und / oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Versicherungsmakler oder einem Versicherer
•fundierte Fach- und Marktkenntnisse im Risiko- und Versicherungsmanagement von Industrieunternehmen
•kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten im Team
•IT-Affinität und gute MS-Office-Kenntnisse
•sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:
•eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
•Dienstsitz wahlweise in Köln oder Düsseldorf
•flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten
•attraktives Gehalt sowie vorbildliche Sozialleistungen mit zusätzlicher Altersversorgung und einer betrieblichen Krankenversicherung
•einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
•attraktive Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung
•umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Arbeitsorte