Print / save as PDF

Vertriebsmitarbeiter Software - Möbelbranche (m/w/d)

Als Experte für Vertrieb unterstützt RentSales Unternehmen bei der Personalsuche, Ausbildung und Führung von Vertriebsprofis, wobei ein spezieller Fokus auf den vertrieblichen Erfolgsfaktoren liegt.

Für unseren Auftraggeber, Cad+t, sind wir derzeit auf der Suche nach Verstärkung im Vertrieb!
Das oberösterreichische Familienunternehmen ist Komplett- und Premiumanbieter von Softwarelösungen und deckt alle Bereiche der Möbelwirtschaft ab – von der Planung bis zur Produktion.

 

Vertriebsmitarbeiter Software - Möbelbranche (m/w/d)

Deutschland 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie akquirieren eigenverantwortlich Betriebe der Möbelbranche (Tischlereien, Ladenbauer, Messebauer etc.)
  • Sie denken prozessorientiert, fungieren als Berater für Ihre Kunden und Interessenten (Stichwort: Solution Selling!) und stimmen die technischen Lösungen mit den Kollegen im Innendienst ab
  • Sie betreuen Ihre Kunden aktiv und entwickeln Bestandskunden weiter
  • Sie übernehmen Präsentationen und Demos beim Kunden (vor Ort oder Online) und erstellen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Angebote
  • Sie reporten regelmäßig mittels Vertriebs-CRM

 

Wir erwarten:

  • Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung im technischen Vertrieb, Software-Vertrieb oder Vertriebsinnendienst mit
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Holzindustrie (Tischler, Schreiner, Holztechniker o.Ä.), im EDV-Bereich oder technischen Umfeld
  • Praxiserfahrung in einem Betrieb der Möbelwirtschaft ist von Vorteil
  • Sie sind eine eigenständige Vertriebspersönlichkeit und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation
  • Sie bringen Drive, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit mit
  • Reisebereitschaft innerhalb Ihres Verkaufsgebietes

 

Wir bieten:

  • Eine umfassende und abwechslungsreiche Vertriebsaufgabe im Projektgeschäft
  • Eine Anstellung in einem erfolgreichen und international tätigen Unternehmen
  • Einzigartige (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Umfassendem, strukturiertem Onboarding
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

 

Ein Mobiltelefon, Laptop und Dienstwagen (inkl. Privatnutzung) werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Das Jahresgehalt liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei ca. € 65.000 brutto (inkl. variabler Gehaltsbestandteile), wobei die Verdienstmöglichkeiten nach oben hin offen sind.

Falls Sie Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen mit ausgezeichneter Reputation haben, dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal oder per Mail!


Zusätzliche Informationen

Stadt Nuremberg
Art der Stelle Vollzeit
Eintrittsdatum Sep 7, 2022

Verantwortlich

Sarah Grüner