Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Technischer Property Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien
Technischer Property Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
stöbichPERSONAL e. K. ist ein Spezialist im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung von qualifizierten, kaufmännischen Personal in den Branchen:
Versicherungen / Banken / Immobilien / Telekommunikation / Pharmaindustrie / Öffentlicher Dienst
Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir für unseren renommierten Kunden in München ab sofort einen Technischen Property Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien (TGA)
Ihre Aufgaben:
- Planung, Organisation und Kontrolle von Wartungs-, Instandsetzungs- sowie Prüfungsleistungen an Gewerbeimmobilien
- Kostenschätzung, Beauftragung und Überwachung von Ausbau-, Umbauarbeiten sowie Sanierungsmaßnahmen im Bereich Technische Gebäudeausrüstung
- Unterstützung des Vermietungsprozesses in technischen Fragestellungen, Mitwirkung bei der Übergabe und Rücknahme von Mietflächen
- Durchführung von Objektkontrollen, Sicherstellung sicherheitsrelevanter Anforderungen im Rahmen der Betreiberverantwortung und deren Dokumentation (CAFM)
- Steuerung technischer Gebäudedienstleistungsunternehmen, Kontrolle der ordnungsgemäßen Vertragsleistung und des Berichtswesens
- Mitwirkung bei der Erstellung von Immobilienbewirtschaftungsplänen
- Bearbeiten von Mieteranfragen sowie Führen von Korrespondenz mit technischen Dienstleistungsunternehmen, Behörden, Sachverständigen in technischen Fragestellungen
- Unterstützung der Führungskraft in der laufenden Weiterentwicklung von Bewirtschaftungsprozessen für Gewerbeimmobilien
Ihr Qualifikationen:
- Technisches Studium (FH bzw. Bachelor)
- Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs- oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation und langjährige einschlägige Berufserfahrung
- Idealerweise immobilienspezifische Zusatzqualifikation
- Berufserfahrung im technischen Property Management und der Betreuung gebäudetechnischer Baumaßnahmen
- Gute Kenntnisse immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge
- Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie hohes Maß an Kundenorientierung
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie gute Planungs- und Organisationsfähigkeit
- Gute IT-Kenntnisse (MS Office), SAP, AVA- und CAD-Kenntnisse von Vorteil
- Führerschein Klasse B bzw. 3
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Vorzugsweise senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail (bitte nicht größer als 5 MB!) an: gregortschyk@stoebichpersonal.de