Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Verkaufsberater Holzpellets im Innendienst (m/w/d)

Verkaufsberater Holzpellets im Innendienst (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Verkaufsberater/in
Verkaufsberater Holzpellets im Innendienst (m/w/d)
BayWa AG
Vollzeit
Essenbach, Niederbayernab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Unternehmensbeschreibung

Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.

Willkommen bei unseren Energiespezialisten in Essenbach. Werden Sie Teil des kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als
Verkaufsberater Innendienst (m/w/d) Holzpellets

Stellenbeschreibung

Ihre spannenden Aufgaben:
• Verkauf und aktive Kundenakquise von Holzbrennstoffen
• Mithilfe bei der Erstellung von Marketing- und Werbeplänen sowie deren Umsetzung
• Unterstützung bei der Kalkulation und Wettbewerbsbeobachtung
• Verbuchen von Lieferscheinen und Wareneingängen
• Überwachung, Avisierung erfasster Aufträge und Liefertermine in Zusammenarbeit mit der Disposition
• Faktura und Administration in Zusammenarbeit mit dem Warendisponenten
• Bearbeitung von Reklamationen
• Unterstützung der Disposition

Qualifikationen

Das bringen Sie mit:
• Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Umfangreiche Fachkenntnisse in dem Bereich Holzbrennstoffe wünschenswert
• Kenntnisse des Wärmemarktes
• Erfahrung in der Telefonkundenakquise
• Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
• MS Office-Kenntnisse

Zusätzliche Informationen

In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
• Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
• Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung
• Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
• Einen starken kollegialen Zusammenhalt
• Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie am Erfolg des Unternehmens partizipieren.
• 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
• Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung.
• JobRad

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Christina Esser gerne für Sie da: +49 151 44024168.
BayWa AG, Bewerber Service,
Kennziffer REF5723X,
Stahlgruberring 8, 81829 München
jobs@baywa.com

Arbeitsorte