Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter Kundenservice - Innendienst (m/w/d)

Mitarbeiter Kundenservice - Innendienst (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Reklamationssachbearbeiter/in
Mitarbeiter Kundenservice - Innendienst (m/w/d)
RLE Engineering & Services GmbH
Vollzeit
Brehnaab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 42000Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungsdienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungspartnern der internationalen Automobilindustrie und weiteren branchenübergreifenden Technologieunternehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methodenkompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere internationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten.

Die RLE Engineering Services GmbH sucht ab sofort für einen Geschäftspartner eine(n)

Mitarbeiter Kundenservice - Innendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie bearbeiten proaktiv Serviceabweichungen und benachrichtigen Kunden per Email und am Telefon

  • Sie koordinieren die europäischen Distributionszentren in Belgien, England, Schweden, Italien, Spanien und Ungarn sowie die Europazentrale in Frankfurt und der Konzernzentrale in Korea

  • Sie unterstützen bei Projekten oder Übernahme von Teilprojekten

  • Sie bringen Ihre Ideen ein und entwickeln neue Prozesse und damit das Unternehmen

  • Sie beraten Großkunden aus Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen in deutscher und englischer Sprache unter Zuhilfenahme des Warenwirtschaftssystems zu den Themen:

  • Lieferzeiten

  • Technik

  • Transport

  • Rechnungslegung

  • Nutzung des unternehmensspezifischen Warenwirtschaftssystems

  • Sie bearbeiten Reklamationen im Warenwirtschaftssystem mit den Schwerpunkten:

  • Kategorisierung der verschiedenen Reklamationen

  • Weitergehende Klärung und Überprüfung der Reklamationen in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen, Dienstleistern und den Werken

  • Entscheidung der Reklamationen und Erstellung der Gutschriften/Rechnungen

  • Analyse der Reklamationen und Ableitung sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder über ein entsprechendes Studium bzw. einschlägige Berufserfahrung im Themengebiet
  • Sie bringen Erfahrungen im Bereich Automotive / Reklamationssachbearbeitung mit
  • Sie arbeiten strukturiert sowie kunden- und serviceorientiert
  • Sie punkten mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber.

Unser Geschäftspartner punktet mit folgenden Benefits:

  • Karrierechancen in einem erfolgreichen und stetig wachsenden internationalen Unternehmen
  • Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem dynamischen Team
  • eine intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • echte Teamarbeit und modernes Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit von Home Office, 2 Tage in der Woche
  • begeisternde Firmen- und Team Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Arbeitsorte