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Stellendetails zu: Manager Compensation & Benefits (m/w/d)

Manager Compensation & Benefits (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Personalreferent/in
Manager Compensation & Benefits (m/w/d)
Deutsche Post AG Zentrale
Vollzeit
Bonnab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

DHL Group – wir sind der weltweit führende Logistikanbieter. Unser Konzern verbindet Menschen und Märkte und ermöglicht den globalen Handel. Dabei verfolgen wir die strategischen Ziele, weltweit erste Wahl für Kunden, Beschäftigte und Investoren zu sein. Mit verantwortungsvollem unternehmerischem Handeln sowie Engagement für Gesellschaft und Umwelt leisten wir einen positiven Beitrag für die Welt.  

Die Abteilung „Personal Zentrale“ berät die Fachbereiche in allen operativen und strategischen HR-Fragestellungen, die ihre nichtleitenden Mitarbeitenden der Zentrale von DHL Group betreffen – vom Recruiting über die Personalentwicklung bis hin zum Austritt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir hierfür einen  

Manager Compensation & Benefits (m/w/d)

Bonn | Vollzeit | unbefristet  

Ihre Herausforderungen
* Sie sind treibende Kraft und zentrale Ansprechperson für das Thema Compensation & Benefits für die nichtleitenden außertariflichen Beschäftigten der Zentrale von DHL Group
* Als solche verantworten Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Bewertungs-/ Vergütungssystems – von der Analyse bestehender Herangehensweisen bis zur Umsetzung von Anpassungen
* Sie führen Stellenbewertungen für nichtleitende Positionen in der Zentrale durch (inkl. der erforderlichen Abstimmungen) und erarbeiten individuelle Vergütungsvorschläge unter Berücksichtigung interner Regelungen sowie externer Marktbedingungen
* Sie setzen konzernweit gültige Compensation & Benefits Vorgaben und Prozesse innerhalb der Zentrale um und stimmen sich bei bereichsübergreifenden Projekten mit Experten anderer Einheiten ab
* Zu guter Letzt entwickeln und erstellen Sie relevante Reportings und stellen die Dokumentation erforderlicher Daten sicher

 

Ihr Profil
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung aus dem HR Umfeld mit, idealerweise mit Schwerpunkt auf Compensation & Benefits
* Sie haben Erfahrungen in der Stellenbewertung sowie in der Nutzung von Systemen zur Stellenanalyse gesammelt und darüber hinaus Spaß daran, bestehende Ansätze weiterzuentwickeln und/oder neue Herangehensweisen aufzusetzen
* Sie verfügen über eine hohe Affinität für IT-Tools (insbesondere MS Office) und bringen Erfahrungen in der Erstellung von Präsentationen mit
* Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus
* Sie überzeigen durch ein selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten sowie einem sehr guten Stakeholder Management
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

 

Ihre Vorteile
* Flexibilität: Wir bieten bis zu 3 Tage/Wo. ortsflexibles Arbeiten an, dazu flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit. Die Regelungen können sich je nach Aufgabe und Rolle unterscheiden.
* Well-Being: Spaß, Teamgeist und Gesundheit sind entscheidende Faktoren. Daher bieten wir im Konzern vielfältige Gesundheits- und Vorsorgeangebote an, einen Betriebsarzt und den FC Deutsche Post. Hier treiben Beschäftigte gemeinsam Sport oder tauschen sich aus.
* Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat viele Facetten, bspw. Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen usw. Wir unterstützen hier bspw. durch Krippen oder Kitaplätze sowie das Betreuungs- und Erholungswerk.
* Mobilität: Wir bewegen nicht nur Briefe oder Pakete, sondern über Angebote wie Firmenrad, Jobticket und ggf. einen Firmenwagen auch unsere Beschäftigten.
* Standort: Der Post Campus verbindet Menschen aus mehr als 60 Ländern. Dabei ist der Post Tower gut per Auto, ÖPNV und Fahrrad zu erreichen. Um den Arbeitsalltag zu erleichtern, bietet der Campus u.a. Parkplätze, Postfiliale, Café, Kantine uvm.
* Onboarding: Eine indivi

Arbeitsorte