#Kommen Sie in unser Team#


Senior Kundenbetreuer / Servicetechniker Zeiterfassung (m/w/d)

 

Wir sind ein junges aufstrebendes mittelständisches Software- und IT-Systemhaus in den Bereichen IT-Systemintegration, Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle. Wir bieten ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einer familiären und verantwortungsvollen Umgebung mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen.

Ab sofort suchen wir für unseren Standort Bietigheim-Bissingen einen motivierten und kompetenten Senior Kundenbetreuer / Servicetechniker Zeiterfassung (m/w/d). Als Teil unseres dynamischen Teams spielen Sie eine wichtige Rolle, um unseren Kunden den bestmöglichen technischen Support für unsere Zeiterfassungssoftware timeCard 10 zu bieten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – egal ob Sie uns als motivierter Einsteiger oder erfahrender Profi unterstützen wollen.

 

Ihre Herausforderungen als Senior Kundeberater / Servicetechniker Zeiterfassung:

Sie sind erster Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen, Problemstellungen und Supportanfragen. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass der Kunde im Anschluss eine Lösung für seine Anfrage erhalten hat und diese in der Zeiterfassungssoftware timeCard 10 sicher umsetzen kann. Auf anwendergerechte Erklärungen legen Sie während der Betreuung besonderen Wert, und zufriedene Kunden sind ihr größtes Ziel.

  • Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen per Telefon / E-Mail / remote
  • Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration der Zeiterfassungssoftware timeCard 10 und der benötigten Hardware
  • Dokumentation von Kundenanfragen und Lösungen
  • Mitarbeit an internen Projekten zur Verbesserung unseres IT-Supports
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen zur Nutzung und Einrichtung der Software (remote & vor Ort)
  • Mitverantwortlich für den Software-Anwendersupport im Bereich der Zeiterfassung
  • Mitwirken bei der Administration und Konfiguration von timeCard 10
  • Implementierung neuer Softwarekomponenten

 

Ihr Profil als Senior Kundenbetreuer / Servicetechniker Zeiterfassung:

  • Ausbildung in der IT-Branche (Fachinformatiker Systemintegration, IT-Kauffrau / IT-Kaufmann o. Ä.), kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung, auch Quereinsteiger willkommen
  • Erfahrung hinsichtlich Mitarbeiterschulungen wünschenswert
  • Eine hohe IT-Affinität, gepaart mit eigenverantwortlicher, strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
  • Positive Einstellung zur Problemlösung, offenes und freundliches Auftreten sowie Hands-on Mentalität
  • Gültige Fahrerlaubnis (Klasse B)

 

Was bieten wir:

  • ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung
  • einen attraktiven Bürostandort in Bahnhofsnähe mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit moderner IT- und Arbeitsausstattung sowie Firmenhandy
  • flexible Arbeitszeiten, mit Option auf mobiles Arbeiten
  • eine ausführliche und gewissenhafte Einarbeitung in den Aufgabenbereich
  • flache Hierarchien, Fairness im Umgang, direkte Kommunikation, Kompetenz in der Sache und Arbeit mit topaktuellen Technologien
  • ein kollegiales, offenes Arbeitsklima, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung
  • spannende und neue Herausforderungen in einem familiären und wachsenden Unternehmen
  • betriebliche Altersvorsorge plus (mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss), Mitarbeiterrabatt (bei Hardware etc.), Teamevents, frischer Kaffee, kostenlose Getränke und Obst
  • persönliche und fachliche Weiterbildungen, Zertifizierungen sind jederzeit möglich

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@zahnernet.de.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Markus Zahner unter Tel. +49/(0)7142/222 008.

Verpflegung

Damit Sie fit und gesund bleiben, stellen wir Ihnen kostenlose Getränke, Kaffee und Obst. Parallel dazu gibt es im Umkreis vom Firmensitz Restaurants, Bäckereien und Schnellimbisse.

Ausbildung

Her­vor­ra­gend aus­ge­bil­de­te und moti­vier­te Mit­ar­bei­ter machen den kon­stan­ten Erfolg des Unter­neh­mens aus. Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns daher sehr wichtig.

Mobilität

Durch unsere zentral gelegene Büros direkt am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen haben Sie die optimale Anbindung – ob mit dem Auto oder mit der Bahn.

Teamevents

Regelmäßig finden bei uns Teamevents statt. So lernt man seine Kollegen nicht nur im Betrieb kennen, sondern auch privat.

Weitere offene Stellen:

IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration
IT Trainer / Softwareberater Zeiterfassung
Junior Kundenbetreuer / Servicetechniker Zeiterfassung

Ausbildung / Studenten / Praktika

Wir sind seit 2010 IHK Ausbildungsbetrieb am Standort Bietigheim-Bissingen.

Ausbildung IHK zum Fachinformatiker/in Systemintegration

Ausbildungsbeginn September 2024

Über die Zahner Net GmbH

Unser IT-Systemhaus mit dem Schwerpunkt der Firmenkunden- betreuung und der Zeiterfassung.

+49 (0)7142 222 008

info@ZahnerNet.de

Austraße 133, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.