Ihr Browser lässt keine Web-Fonts zu. Unsere Webseiten nutzen Web-Fonts basierte Icons. Um unseren Service zu verbessern, erlauben Sie bitte Ihrem Browser Web-Fonts zu benutzen.
Wir stellen ein!
Deutsch | English | Español

Jobs@INWX

Wer sind wir?

Hallo, wir sind INWX - seit über 15 Jahren (damals noch InterNetworX) sind wir ein global agierendes Unternehmen, registrieren und verwalten für Kunden aus über 150 Ländern mittlerweile über 330.000 Domains.

Im Herzen von Berlin Kreuzberg zu Hause und mit 15 Kolleginnen und Kollegen sind wir ein junges, dynamisches und schlagkräftiges Team.
Wir sind noch weit weg von Perfektion und gewiss nicht frei von Altlasten, aber vielleicht kannst du uns helfen, besser zu werden. Uns ist Spaß an der Arbeit genauso wichtig, wie das respektvolle Miteinander. Wir verbessern uns stetig und nutzen Scrum und KanBan in der täglichen gemeinsamen Arbeit.

Praxiserfahrung und Enthusiasmus sind uns bei der Suche nach einer neuen Kollegin oder einem neuen Kollegen wichtiger als formelle Qualifikationen.

Bewirb Dich, wenn Du Dich hier wieder erkennst:



Softwareentwickler Backend (m/w)


Du magst PHP, MySQL und kennst dich auch ein wenig mit Java-Entwicklung aus? Du weißt über Datenbanken und API-Schnittstellen etwas mehr als andere? Du fühlst dich sofort glücklich, wenn du Dinge automatisieren darfst? Du hättest großes Interesse unsere Anbindungen an die verschiedensten Domain-Registries zu erstellen oder bestehende zu verbessern?
Du sprichst gut Deutsch und Englisch und kommunizierst gerne mit Deinen Kollegen? Wenn dich Teamwork begeistert und Linux dein Lieblingsbetriebssystem ist, bist du wohl der Richtige für uns!

Du brauchst bei uns keine fertige Lösung liefern, aber du solltest Spaß daran haben, sie gemeinsam mit uns zu finden und zu entwickeln. Dafür erwarten wir weniger jahrelange Erfahrung, sondern vielmehr einen versierten Umgang mit den Programmiersprachen, sowie eine schnelle Auffassungsgabe.

Wir empfangen Scrum-Prinzipien mit offenen Armen, bauen Silos ab, kommunizieren viel, zeigen uns laufend gegenseitig unsere Arbeit, entwickeln Dinge gerne redundant, greifen Fehler als Gelegenheit zum Lernen auf, wollen Dinge richtig und schön machen, anstatt nur zu frickeln.

Linux- und Netzwerk-Administrator (m/w)


Ist Linux das Server-OS deiner Wahl? Weißt du über Server, Netzwerke und Cluster ein bisschen mehr als andere? Du fühlst dich sofort Zuhause, wenn du CEPH, Proxmox und BGP hörst? Internet-Dienste wie DNS, HTTP, SMTP, IMAP zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht?
Du sprichst gut Deutsch und Englisch und kannst sogar Bash, PHP und SQL? Du hast Spaß daran, Standardprozesse zu automatisieren und liebst es, Monitoringsysteme zu verbessern? Wenn Bereitschaftsdienst dich motiviert und du gerne mit deinen Kollegen kommunizierst, bist du wohl der Richtige für uns!
Du brauchst uns dabei nicht die fertige Lösung zu liefern, aber du solltest Spaß daran haben, sie gemeinsam mit uns zu finden und zu entwickeln. Dafür erwarten wir weniger jahrelange Erfahrung, sondern vielmehr einen versierten Umgang mit Linux, sowie eine schnelle Auffassungsgabe.

Wir arbeiten mit Debian, virtualisieren mit CEPH+Proxmox, orchestrieren Hosts mit Ansible und verwalten unser Vorankommen mit GitLab. Wir empfangen Scrum-Prinzipien mit offenen Armen, bauen Silos ab, kommunizieren viel, zeigen uns laufend gegenseitig unsere Arbeit, entwickeln Dinge gerne redundant, greifen Fehler als Gelegenheiten zum Lernen auf, wollen Dinge richtig und schön machen, statt nur zu frickeln.

MitarbeiterIn im technischen Support


Du redest gerne mit Menschen, kannst gut zuhören und entlässt Sie erst aus dem Telefonat, wenn das Problem gelöst ist?

Du kannst das genauso gut schriftlich in deutsch und englisch? Du übernimmst gerne Verantwortung und wünschst Dir selbstständig zu arbeiten? Fleiß, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Arbeiten ist Dein Steckenpferd. Klasse! Wenn Du jetzt noch sagst, dass Du es liebst, Abläufe zu optimieren, dann schreib uns schnell eine Email.

Du verfügst bereits über IT- und Internet-Kenntnisse in den Bereichen Linux, Domains, Datenbanken, DNS, Hosting, E-Mail oder würdest diese gerne erlernen? Wir zeigen Dir die täglichen Arbeiten in unserem Kundensupport, wie z. B. das Einleiten von Domainregistrierungen, Transfers, Updates oder kompetente Beratung der Kunden zu technischen Fragen und zu unseren Produkten.

Werkstudent Backend-Entwicklung


Als Backend-Entwickler hast du vielfältige Möglichkeiten unser Team zu unterstützen und deine eigenen Ideen einzubringen - z. B. bei der Automatisierung von Kundenaufträgen, der Weiterentwicklung unseres Kunden-API auf XML-RPC und JSON-RPC Basis, der Kommunikation mit Domain- Registrierungsstellen oder der Verbesserung interner Werkzeuge.

Das Folgende solltest du mitbringen:

  • Du befindest dich in einem Master-Studium der Informatik, Medieninformatik oder eines ähnlichen Faches
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit PHP und MySQL sowie Kenntnisse in der Java- Entwicklung. Optimalerweise ist dir auch Ruby ein Begriff
  • Lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Interesse an Domains und deren Verwaltung, an DNS und dem Internet allgemein


Was dich bei uns erwartet:

  • Spannende Aufgaben die du dir auch selbst suchen und definieren kannst
  • Hilfsbereite und freundliche Kollegen
  • Tiefe Einblicke in die Welt der Domains und der Internetverwaltung
  • Kaffee und Obst werden kostenfrei bereitgestellt und wir haben einen Grill
  • Schnelles Internet und Gäste-WLAN für dein Smartphone und andere Geräte - Deine Vergütung beträgt 11,50 Euro / Stunde

Werkstudent Frontend-Entwicklung


Als Frontend-Entwickler hast du vielfältige Möglichkeiten unser Team zu unterstützen und deine eigenen Ideen einzubringen und das Leben von den Kollegen und den Kunden einfacher machen, unsere internen Werkzeuge zu verschönern und stetig unsere Dienste optimieren.

Das Folgende solltest du mitbringen:

  • Du befindest dich in einem Master-Studium der Informatik, Medieninformatik oder eines ähnlichen Faches
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit JavaScript, PHP und MySQL. und Angular JS ist dir ein Begriff
  • Lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Interesse an Domains und deren Verwaltung, an DNS und dem Internet allgemein


Was dich bei uns erwartet:
  • Spannende Aufgaben, die du dir auch selbst suchen und definieren kannst
  • Hilfsbereite und freundliche Kollegen
  • Tiefe Einblicke in die Welt der Domains und der Internetverwaltung
  • Kaffee und Obst werden kostenfrei bereitgestellt und wir haben einen Grill
  • Schnelles Internet und Gäste-WLAN für dein Smartphone und andere Geräte - Deine Vergütung beträgt 11,00 Euro / Stunde




Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen - bevorzugt als PDF-Dokument - ausschließlich per E-Mail an jobs@inwx.de (PGP Public Key).