Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Insolvenzverwaltung & Sanierung

Festanstellung, Vollzeit · Hamburg

Allgemeines
Vollzeit | unbefristet | zu sofort

Für den Hamburger Standort suchen wir eine*n erfahrene*n Insolvenzsachbearbeiter*in (m/w/d) für die eigenständige Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren und Insolvenztabelle.
Ihre Aufgaben
  • Unterstützung der Insolvenzverwalter*innen bei der professionellen Bearbeitung unserer Insolvenzverfahren und Sanierungsmandate mit besonderem Fokus auf der Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren und Pflege der Insolvenztabelle
  • Erfassen von Forderungsanmeldungen in IK und IN-Verfahren
  • Korrespondenz und Kommunikation mit Gläubigern und Insolvenzgerichten
  • Vorbereitungen der Berichterstattung gegenüber dem Insolvenzgericht in IK-Verfahren
  • Überwachung der Zahlungseingänge in IK-Verfahren
  • Aktenanlage- und Aktenpflege in IK-Verfahren
Ihr Profil
  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Insolvenzverwalterkanzlei
  • Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck
  • Gute Word- und Excel-Kenntnisse, Winsolvenz wäre wünschenswert
  • Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
  • Teamgeist und Belastbarkeit
Warum wir?
  • Mitarbeit in einem professionellen und hochmotivierten Team sowie moderne Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien
  • Attraktive Vergütung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis
  • Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung und Pate*in für die schnelle soziale Integration
  • Weiterbildungen, in denen Sie Ihre Kenntnisse erneuern und vertiefen können
  • Anerkennung von besonderem Engagement
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
  • Modernes Büro am Jungfernstieg im Herzen Hamburgs
  • Ein tolles Team und regelmäßige Firmenevents
  • 30 Tage Urlaub
  • Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersvorsorge
  • Kostenlose Getränke und Obst
  • Corporate Benefits
Über uns

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist eine international ausgerichtete und multidisziplinäre Partnerschaft von Rechtsanwälten*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Steuerberater*innen. BRL ist heute mit rund 400 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg, Berlin,  Bochum, Hannover, Dortmund, Essen, München und Bielefeld vertreten. Über das Netzwerk von Moore Global ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitstellen zu können. Zu den Mandanten von BRL gehören langfristig betreute mittelständische Gesellschaften, börsennotierte Unternehmen, europaweit tätige Filialisten, Stiftungen, Versicherungen, Banken, Industriekonzerne, Krankenhäuser und andere Dienstleister.

Wir freuen uns auf Sie!
Wir freuen uns über Ihr Interesse an BRL. Bitte füllen Sie das folgende kurze Formular aus. Sollten Sie Schwierigkeiten mit dem Upload Ihrer Daten haben, wenden Sie sich gerne per E-Mail an Bewerbung@BRL.de.
Dokument wird hochgeladen. Bitte warten Sie.
Fügen Sie alle erforderlichen (mit einem * gekennzeichneten) Angaben hinzu, um Ihre Bewerbung abzusenden.