Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: ELEKTROANLAGEN-MONTEUR/IN (M/W/D)

ELEKTROANLAGEN-MONTEUR/IN (M/W/D)

Kopfbereich

Ausbildung
Elektroanlagenmonteur/in
ELEKTROANLAGEN-MONTEUR/IN (M/W/D)
Ihne & Tesch GmbH & Co. KG
Vollzeit
Lampertheim, Hessenab 01.08.2024vor 11 Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Wir möchten gerne mit Ihnen arbeiten! Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns auf frische Köpfe mit Wissen, Kompetenz und Affinität zu unseren Themen. Wir bieten auch Praktika und Schnuppertage an.

Standort: Lampertheim - Hofheim
Dauer: 3 Jahre
Berufsschule: Darmstadt

EINSATZGEBIET:
Auf Montagebaustellen, in Servicewerkstätten und in Fertigungsabteilungen sind Elektroanlagemonteure/-innen dafür verantwortlich, dass elektrische Maschinen, Motoren und Transformatoren ihren Dienst versehen. In der Fertigung stellen Elektroanlagenmonteure/-innen mechanische Bauteile her, bauen Geräteteile zusammen, montieren und verdrahten Steuerungseinrichtungen und überwachen die dazu nötigen Maschinen, und die Beleuchtung. Im Servicebereich und auf Baustellen prüfen und messen Elektroanlagenmonteure/-innen, richten Maschinen ein und warten diese oder führen Reparaturen aus.

Das lernst Du:
Deine persönliche Weiterentwicklung liegt uns besonders am Herzen. Bei uns liegt der Fokus nicht nur auf der Vermittlung von reinem fachlichen Wissen, sondern besonders auf der individuellen Förderung Deiner Fähigkeiten wie Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstvertrauen. In Deiner Ausbildung lernst Du außerdem:

  • Bearbeiten und verbinden von mechanischen Teilen
  • Zusammenbauen von Schaltgeräten und verdrahten von elektrischen Baugruppen
  • Montieren von Leitungsführungssystemen verlegen und verbinden von Leitungen
  • Installieren elektrischer Anlagen zur Beleuchtung, zum Verteilen elektrischer Energie, zum Steuern und Regeln elektrischer Geräte und Maschinen
  • Messen, Prüfen und Inbetriebnahme elektrischer Anlagen und Baugruppen
  • Fehlerbeseitigung in elektrischen Anlagen
  • Dokumentation von Schaltungsunterlagen, Material, Ersatzteilen und technischer Prüfungen

Das kannst Du bereits:
Mit Deinem Interesse an Elektrotechnik sowie handwerklichem Arbeiten bist Du bei uns genau richtig! Wir fördern und unterstützen Dich gerne bei Deiner beruflichen Entwicklung. Für den Start ins Berufsleben bringst du Folgendes mit:

  • mindestens einen guten Hauptschulabschluss
  • gute Kenntnisse in Mathe und Physik
  • Geschicklichkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Umsicht

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir bieten Dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, über Dich hinauszuwachsen. Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich gleich (c.muench@kitmail.de) und wir melden uns schon bald bei Dir.

Arbeitsorte