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Stellendetails zu: Sachbearbeiter in der Rückversicherung (m/w/d)

Sachbearbeiter in der Rückversicherung (m/w/d)

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Arbeit
Versicherungskaufmann/-frau
Sachbearbeiter in der Rückversicherung (m/w/d)
ARAG SE
Vollzeit
Düsseldorfab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!

  • Du bearbeitest eigenverantwortlich Kontokorrentangelegenheiten; erfasst Transaktionen, überprüfst Kontostände und stimmst Buchungen ab

  • Du übernimmst aktiv Quartalsabschlussarbeiten. Dabei führst du relevante Aufgaben und Abstimmungen durch, um sicherzustellen, dass die finanziellen Daten korrekt erfasst und dokumentiert werden

  • Du bearbeitest und wickelst sorgfältig Großschadenmeldungen ab. Hierbei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen und externen Kunden zusammen

  • Du erstellst regelmäßig Statistiken und Auswertungen, die zur Bewertung, Kontrolle und Qualitätssicherung dienen. So trägst du dazu bei, dass unsere Prozesse und Leistungen kontinuierlich optimiert werden

  • Die Kommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Kunden sind wichtige Aspekte deiner Aufgabe. Du tauschst Informationen aus und klärst auftretende Fragen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen

  • Du nimmst aktiv an Arbeitsgruppen und Projekten zur Digitalisierung teil. Dabei bringst du deine Fachkenntnisse ein, um innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder einer ähnlichen Fachrichtung - alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung

  • Eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Verständnis für Zahlen und Daten und deren Verarbeitung zeichnen dich aus

  • Du arbeitest strukturiert und mit hoher Eigeninitiative

  • Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel

  • Flexibilität, Lern- und Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab

  • Du findest dich in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben wieder

  • Arbeit, Freizeit und Familie im Einklang - dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr, Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, bis zu 60% der Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten

  • Faire Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Fahrtkostenzuschuss, bAV, Gruppenunfallversicherung und viele mehr

  • Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung - in Form eines persönlichen Onboardings

  • Eine zentrale Position innerhalb der ARAG, die es Dir ermöglicht, wertvolle Einblicke in verschiedenste Fachbereiche zu gewinnen

  • Gemeinsam vorankommen - nutze unsere digitale Weiterbildungsplattform mit individuellen Seminarangeboten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Arbeitsorte